Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viele Fragen zu Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Viele Fragen zu Zwergbartagamen

^^Ich hab vor mir bald Zwergbartagamen zuzulegen, und wollt mich nun mal informieren.

Also, Was fressen die alles?

Wie sind die Tag nacht Zeiten, also wann Beleuchtung an, wann beleuchtung aus?

Gibt es bei der eingewöhnung schwierigkeiten (z.b. im fressverhalten) oder ist dass kein problem. Und, wären schwierigkeiten beim Fressverhalten gefährlich für die agamen (es wird wies aussieht ein NZ 07/06).

wie füttert man die zwergbartagamen? Futter vor die nase heben und schnappen lassen^^, oder einfach in die Futterschale legen und die Agamen jagen lassen?

okay, mehr fragen hab ich gerade nicht Hoffe dass ihr mir diese beantworten könnt.
    grüße
    Adjim

Hallo,

als erstes kaufst du dir erstmal diese Buch http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...e=UTF8&s=books

mfg
    newbie_faq

Kommentar

werd ich gerne machen...
      kannst mir trotzdem schonmal meine fragen beantworten?
      grüße

Kommentar

Also zu deinen fragen.

Sie essen zum grössten Teil Grünzeug und etwas Lebendfutter
        Hier würde ich dich bitten die Suchfunktion zubenutzen.

Das Licht sollte 12-14 Stunden brennen.
        Was du für Licht brauchst, guckst du hier www.feuerstein2000.de

Nun zu deiner 3 Frage, also das ist von Tier zu Tier unterschiedlich und
        nein es ist nicht gefährlich für die Bartagame wenn Sie mal ein paar Tage nicht fressen.

Ich persönlich habe die erste Zeit das fressen nur in eine Schale getan,
        besonders in der Anfangszeit,wegen dem Stress den die Tiere ausgesetzt sind.

Sicher laß die Tiere jagen.

mfg
        newbie_faq

Kommentar

Zitat von newbie_faq Beitrag anzeigen

Das Licht sollte 12-14 Stunden brennen.
          Im Sommer ja, im Frühling/Herbst und Winter dementsprechend kürzer (10 bis 12 Std bzw. 9 Stunden oder während der Ruhe ganz aus).

P.S. So kann man auch Werbung für seine HP machen, wenn man sie in jeden Beitrag setzt

Kommentar

Hallo Magicmaus,

du bist aber ein Fuchs .

Aber Scherz bei Seite, was hälst Du von der Desinfektion im Monatsbild.

mfg
            newbie_faq

Kommentar

Lädt...
            X