Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. Henrylawsonii verkrochen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. Henrylawsonii verkrochen

Hallo,
    meine Henrylawsonii Nz 06 hat sich gestern sehr merkwürdig verhalten. Sie saß die ganze Zeit in ihrem Schlafplatz. Heute morgen haben ich sie dann nicht gefunden. Später stellte sich heraus, dass sie sich in einem hohlen Dekorationsstein verkrochen hat und ihre Augen zu hatte. Vorhin hatte sie ihre Augen geöffnet aber gleich auch wieder geschlossen. Leider liegt sie so blöd darin, dass ich nicht an sie rannkomme. Kann es sein dass sie krank ist oder verkriecht sie sich wegen ihrer Winterruhe? Wenn sie wirklich winterstarre einlegen will, was muss ich dann tun? Bitte schnell antworten.

MFG Marco

Hallo,

für mich hört sich das an als wolle das Tier in die Winterruhe.
    Wie und wann war die letzte Stuhlprobe??
    Wenn das Tier wirklich gesund ist, dann musst du nur sofort das Futter weglassen und das Licht tägl. reduzieren (herunterfahren). Alles was die Tiere während der Winterruhe benötigen ist frisches Wasser.
    Die Suchfunktion wird dir da auch weiterhelfen können, wenn du unter Winterruhe etc. suchst wurde schon oft hier diskutiert.

Aber wenn du dir nicht sicher bist, was man aus der ferne auch schwer sagen kann, würde ich mit dem Tier vorher zum Tierarzt gehen und es untersuchen lassen. Solltest du auch tun wenn du noch keine Stuhlprobe abgegeben hast um evtl. Parasitenbefall auszuschließen vor der Winterruhe.

LG shayariel

Kommentar

Habe leider noch keine Stuhlprobe in letzter Zeit durchgeführt. Ich kann das Tier auch nicht zur Winteruhe führen, weil ich nicht drankomme.

Kommentar

Ähm..hast du dich schon mal mit der Thematik Winterruhe auseinandergesetzt? Warum muss man ein Tier in die Ruhe führen, also bzw. rankommen?

Naja, ohne Kotprobe ist das Ganze allerdings ein Risiko. Wie lange hast du das Tier und wurde noch gar nie Kot untersucht?

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,
          das Tier gehört mir nicht selber aber wir haben es seit ende spetember. Kotprobe wurde nich durchgeführt. In letzter Zeit haben wir das licht ein bisschen runtergefahren und etwas weininger gefüttert. Kann es des wegen sein dassie winterruhe halten möchte? Das blöde ist halt, heute ist sonntag, und ich kommennicht an das tier heran da es in diesem stein drinne ist

Kommentar

Lädt...
          X