Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubssitter in Not. Fressen.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Urlaubssitter in Not. Fressen.

Habe seit einer woche 2 Bartagemen zu pflege wärend unsere Freunde im Urlaub sind.
    Meine Aufgaben: ~ 2mal in der woche besprühen
    ~ ab und zu ein Salatblatt
    ~ auf wärme im Terrarium achten
    und nun mein problem, ~ zweimal pro woche jedem ca. 1Eßl viel zu
    fressen geben.

Ja und da fäng es an. Die zwei fressen gar nichts. Wirklich gar nichts. Weder ein Salatblatt noch in winziger kleiner Mehlwurm.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich glaube zwei wochen hätten es die zwei zur not auch ohne Futter ausgehalten, aber 5 Wochen?

Die Unwissende

Hallo.

Haben dich deine Freunde etwa total unwissend zurück gelassen ?
    Möglicherweise sind die Bartagamen in der Winterruhe, aber das hätten dir deine Freunde doch bestimmt gesagt, oder etwa nich? Dann fressen sie nämlich nicht.

Gruß Denis

Kommentar

Hallo,

es kann vielleicht dran liegen das die zwei in Winterruhe gehen wollen.
      Dann fressen Sie nichts mehr.
      Aber bitte benutze die Suchfunktion "Winterruhe"

mfg

newbie_faq

P.s Zuspät

Kommentar

Ach je du arme,
        jetzt wirst du hier erstmal beschreiben müssen,
        wie das so mit dem Licht bei den Agamen aussieht.
        Wann geht es aus und wann geht es an.
        Wie groß sind die Tiere?
        Wie verhalten sie sich denn so?
        Sind die bei dir?
        oder gehst du nur mal hin zum füttern?
        Hast du schon Kot entfernt?
        Mehr fällt mir grad nicht ein.
        Aber ich denke man wird dir erst genaue Tipps geben können,wenn man die näheren Umstände kennt.

Kommentar

Also gut dann werde ich das mal so gut wie möglich tun.

Das Licht geht um 8 Uhr an und um 20 Uhr aus. Zu füttern habe ich sie immer am vormittag versucht.
          Sie sind schon älter hat man mir gesagt und die Größe na so ungefähr 30 cm.
          Sind nicht bei mir zu Hause ich gehe da jeden Tag einmal hin um nach dem rechten zu sehen. Ist nämlich ein recht großes Terrarium finde ich.
          Nein Kot habe ich noch nicht entfernt. Werde ich dann morgen mal machen.

Als man mich in die Pflege der Tiere eingewiesen hat, war das alles ganz easy. Unser Freund kam mit dem Fressen und sie kamen sofort zu ihm gelaufen. Wenn ich jetzt mit dem Fressen komme, bewegen sie sich gar nicht, schauen mich nur an.
          Temperatur und Licht alles so wie sie mir aufgeschrieben haben, und eigentlich hat er gesagt das seine Tiere keine Winterruhe halten.
          Kann es sein das sie etwas verunsichert sind weil ich als "unbekannte" nach ihnen sehe?
          Also bis jetzt sehen die beiden noch fit aus. Also nicht krank oder schwach oder so.
          Ich habe jetzt auch gelesen das Bartagemen auch Katotten, Äpfel etc. (Kleingeraspelt) fressen. Das werde ich glaube ich mal probieren.

liebe Grüße die Unwissende.

Kommentar

Ich biete meinen jeden Tag,morgends,ein Salatbuffet an,
            meist mit Romana,Möhre,Zuchini,Golliwog oder was ich sonst so da hab und für Bartagamen gut ist.Dazu gibt es hier auch eine Futterliste,kannst ja mal reinlesen.
            Auch wenn der Halter sagt sie machen keine Winterruhe,könnte es schon sein
            das sie sich zurückziehen.
            Stell einfach ein Salatbuffet rein und schau nach ob sie was gefressen haben,
            Ich glaube nicht das du dir allzugroße Sorgen machen musst.
            Frisches Wasser täglich solltest du auch nicht vergessen.
            Kot sollte raus sobald welcher rumliegt,so halte ich das bei unseren auf jeden Fall.
            Dann wünsch ich dir viel Erfolg.
            Zuletzt geändert von Blindflug; 13.12.2006, 15:15.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
              Ich biete meinen jeden Tag,morgends,ein Salatbuffet an,
              meist mit Romana,Möhre,Zuchini,Golliwog oder was ich sonst so da hab und für Bartagamen gut ist.Dazu gibt es hier auch eine Futterliste,kannst ja mal reinlesen.
              Auch wenn der Halter sagt sie machen keine Winterruhe,könnte es schon sein
              das sie sich zurückziehen.
              Stell einfach ein Salatbuffet rein und schau nach ob sie was gefressen haben,
              Ich glaube nicht das du dir allzugroße Sorgen machen musst.
              Frisches Wasser täglich solltest du auch nicht vergessen.
              Kot sollte raus sobald welcher rumliegt,so halte ich das bei unseren auf jeden Fall.
              Dann wünsch ich dir viel Erfolg.
              Vielen Dank für Eure Antworten.
              Ich kann jetzt wieder etwas beruhigter schlafen,
              und nun auch etwas sicherer an die ganze sache ran gehen.
              Ich werde mich jetzt einfach weíter hier in den Foren schlau machen und wer weiß, bis unserer Urlauber wieder kommen kenne ich mich mit Bartagamen genauso gut aus wie die.

Aber eins muss ich noch los werden.
              Alle die solche Tiere zuhause haben herzlichen Glückwunsch. Sind einfach tolle Tiere.

Die Unwissende

Kommentar

Guten Morgen,

gibt es schon was neues bei deinen Urlaubsschützlingen?

Gruß
                Bea

Kommentar

Bei mir finden meine Gäste die Tiere zur Zeit langweilig, da sie sich seit Oktober nicht sichtlich bewegen. Immer wenn sie zu mir kommen, sehen sie wie sie noch immer an der selben stelle sitzen / liegen.

Kommentar

Lädt...
                  X