Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Sand für Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann da TomM eigentlich nur anschließen,den nötigen Platz sollte man den Tieren schon bieten (wie es in ihrem Habitat) auch so der Fall ist.

Ich würde sagen das Mischverhältniss wäre bei 1:5 sicherlich besser(finde ich)

Gruss Martin
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.12.2006, 13:51. Grund: Edit:Fremdwort korrigiert!

Kommentar

Ja schon, nur das war net das Thema

Danke auf jeden Fall für eure Tips!

LG

Kommentar

Spielsand würde ich persönlich nicht im Terrarium verwenden. Ist mir zu nass, und wer weiss, was sich da teilweise noch drin tummelt.

Kommentar

1. trocknet er, 2. wird er beim Vermischen mit Lehmpulver eh feucht gemacht und 2. was soll sich da tummeln?

Manu

Kommentar

Ich trau dem Sand nicht wirklich. Habe 2 Säcke Spielzeugsand im Sommer für einen Sandkasten gekauft, und abgesehen von den ganzen Ohrenkneifern(die wahrscheinlich ein Schmanker`l gewesen wären) sah der Sand auch im getrockneten Zustand nicht wirklich sandkastenmässig kindergerecht aus. Letztendlich habe ich ihn wieder aus dem Sandkasten genommen und ihn auf Standaschenbecher in unserer Firma verteilt.
            Vielleicht war es einfach der falsche Sand von der falschen Firma...keine Ahnung...

Kommentar

Hallihallo,
              bei Spielkastensand muss man nur darauf achten, dass er keine Fungizide (Pilzhemmer) enthält.
              so long,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                Hallihallo,
                bei Spielkastensand muss man nur darauf achten, dass er keine Fungizide (Pilzhemmer) enthält.
                so long,
                Peter
                Steht das denn auf dem Beutel?

Kommentar

Ich hab jetzt 2 25KG Säcke gekauft aber es steht nix drauf (( Muss ich den noch irgendwie behandeln oder kann ich den einfach so reintun ins Terrarium??

LG

Kommentar

Möchtest du jetzt nicht den Spielkastensand mit Lehm vermischen??

Kommentar

Wenns nicht unbedingt sein muss dann nicht, weil ich kenn mich da üüüüüüüüberhaupt net aus (

Kommentar

Naja ich denke auch,das es kein MUSS ist,aber die meisten Bartagame Halter sind mit Spielsand-Lehm vollstens zufrieden.

Mischverhältniss sollte bei 1:5 sein

Kommentar

Hmmm und kannst du mir sagen was es für einen Unterschied macht? Vorteile? Hmm hilft mir leider noch immer net weiter, in welcher Form krieg ich Lehm, wieviel kg/liter?! wie gesagt ich kenn mich GAR NICHT aus, was muss ich tun, wie muss ich das "zubereiten" etc etc )) fragen über fragen.

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                            Steht das denn auf dem Beutel?
                            ... wenn welche drin sind stehts drauf,
                            so long,
                            Peter
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke,na zum Glück auf meinen Beuteln steht nichts von Fungiziden,hab 12 da liegen.Mein Mann hätte sich ins Fäustchen gelacht wenn ich den zurück hätte schleppen müssen.
                              Ich glaube das nächste mal geh ich doch wieder mit ihm in den Baumarkt*lach*

Gruß
                              Bea

Kommentar

Lädt...
                              X