Hallo. Ich habe auch mal eine Frage zur Winterruhe. Meine 3 Zwergbartagame sind jetzt schon gut 8 Wochen in der Winterruhe und ich habe gehört das 6-8 Wochen Ok sei. Nur Bei einen habe ich die Info bekommen, dass seine Agame bis Mai sich zurückgezogen hat. Nun stellt sich bei mir die Frage, wann soll ich das Licht wieder hoch fahren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
1 Winterruhe meiner Agame
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Aber das Licht kann ich mitte Januar wieder langsam hochfahren? Einige haben es ja ganz aus oder lassen fahren direkt mitte/ende Dez wieder damit hoch. Ich überlege, ob das licht, wenn es zu früh wieder hoch gefahren wird die Tiere an der Ruhe hindert. Wie gesagt, bin mir mit dem Licht unsicher.
Kommentar
-
Es ist jetzt aus. Wusste nur nicht, ob sie langsam aus der Ruhe kommen, wenn das licht wieder hoch gefahren wird, oder ob die auch ohne licht fertig werden und man erst dann wieder einschalten sollte. Einige haben ja auch wo anders geschrieben, dass sie trotzdem ein wenig licht an lassen, da es draußen ja auch nie ganz dunkel sei. Deswegen war die Überlegen, ob sie mit dem Licht aus der Ruhe langsam kommen (deswegen die frage: Wann wieder anschalten) oder wirklich gar nix tun und sich einfach an das Tier richten.
Habe auch drei zusammen. Und dazu kommt die frage, was tun, wenn der eine schon fertig ausgeruht ist aber die anderen beiden noch nicht (trotzdem anmachen)?
Kommentar
Kommentar