Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium ... Beleuchtung???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium ... Beleuchtung???

Hallo an alle!

Bin neu hier

Erst einmal zu mir: Ich halte seit Sommer 2005 ein P.Vitticeps Pärchen in einem Terrarium mit den Maßen 200*80*80cm. Es sind meine ersten und bis jetzt auch einzigen Terrarientiere. Ich habe mich aber schon immer sehr für Terraristik interessiert. Mir macht das Hobby sehr viel Spaß und daher möchte ich meinen Bestand noch etwas erweitern

Hab auch schon gleich eine Frage...
    Ich möchte mir demnächst ein neues Terrarium mit den Maßen 200*120*150cm (LxBxH) aus Holz bauen. Dort soll mein jetziges Pärchen und noch ein oder zwei weitere Tiere rein, sodass ich eine Gruppe von 1.2 oder 1.3 habe.
    Nun die Frage: Was brauche ich da an Beleuchtung um genug Helligkeit und optimale Temperaturen zu erreichen? (Falls es hilft: Das Terrarium kriegt eine Styropor-Rückwand, die noch ziemlich isoliert. Es steht aber in einem eher kühlen Zimmer. Es steht nicht gegenüber von einem Fenster, d.h es kann keine Sonne einstrahlen...)

In mein jetziges Terrarium werden dann wahrscheinlich 1,2 Pogona Henrylawsoni einziehen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielleicht mit einer Liste was ich alles brauche und evtl. Links von günstigen Händlern.

Ich freue mich über jede Antwort!!!
    Danke im Voraus!
    MfG Lara...
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.12.2006, 21:30.

Hallo, was für eine Beleuchtung hast den in dem Terrarium welches du schon seit einem Jahr hast?

Kommentar

Hallo!

Momentan habe ich:
      2*54W T5 Biolight
      100W Halogen (als Spot)
      120W-Strahler (der aber in ein paar Tagen gegen 2*70W HQI eingetauscht wird)
      40W Spot

und natürlich die Vitalux für 30min/täglich
      Zuletzt geändert von Lara; 30.12.2006, 19:03.

Kommentar

Hi Lara,

ich würde 2x80 Watt T5-Röhren und 4 HQI-Strahler einbauen. Dazu die Vitalux und Spots.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
        X