Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame wacht aus Winterschlaf auf,bitte um Rat!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagame wacht aus Winterschlaf auf,bitte um Rat!

Hallo,

bin neu hier in diesem Forum.Also,habe 2 Zwergbartagamen die seid 5 wochen ihre Winterruhe halten,nun ist aber das männchen seid 2 tagen schon hell wach und es will einfach nicht mehr schlafen.Die Temperatur ist auch normal auf 18 grad.Das weibchen schläft noch,das bringt keiner aus der Fassung.
    Nun zu meiner Frage,soll ich schon langsam das Licht anmachen wegen ihm,oder soll ich einfach alles noch aus lassen?

würde mich um euren Rat freun

mit freundlichen Grüßen
    Mario

Hallo,

würde mich um Hilfe freuen,da mein Männchen immer noch wach ist und nicht mehr einschlafen will.Vlt fehlt im ja irgendwas.

Kommentar

Hallo,

5 Wochen ist ja quasi nichts. Wie sieht es denn mit Beleuchtung aus?

Würde in jedem Fall noch abwarten, kann sein, dass er sich nochmal verkriecht.

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

ja die Beleuchtung ist ganz ausgeschalten natürlich.
        Heute hat er sogar schon gekotet,hab aber das Licht noch immer ausgelassen.

grüße
        Mario

Kommentar

Warum hat er gekotet? Wann hat er denn gefressen? War die Kotprobe ok?

Kommentar

Ja wir haben damals den Magen nicht ganz leer bekommen vor der Winterruhe.
            Ja die Kotprobe war OK.

mfg
            Mario

Kommentar

Warte noch ein paar Tage, kann sein, dass er sich wieder hinlegt.

Kommentar

Nicht das er mir dann zuviel abnimmt wenn er jetzt nicht wieder einschläft und ich das licht aus habe. aber ich werde es aus lassen

Kommentar

Wollte euch nun sagen das meín Zwergbartagamen Männchen heute an Lungenentzündung gestorben ist!

Ich würde nur gerne wissen was da los war,weil ich habe keine lust das mir so etwas nochmal passiert.Die andere Agame ist ja auch noch Topfit.
                  Er ist bestimmt auch so früh aus dem Winterschlaf aufgewacht weil es im nicht gut ging. Naja,vlt könnt ihr mir weiterhelfen indem ihr mir sagen könnt wie das passieren konnte.

Ich werde mir in Zukunft überlegen,ob ich meinen ´Tieren noch einen Winterschlaf geben werde oder nicht,weil diesen Schock muss ich erst noch verdauen.
                  Zuletzt geändert von S0lidSnake; 08.01.2007, 09:13.

Kommentar

Lädt...
                  X