Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund

Halihallo

Nachdem ich die Preise vom fertigen Reptilien-sand gesehen habe () war für mich klar, dass ich den Sand für mein Terrarium (200*80*100) selber machen werde. Man muss also einfach Spielsand mit Lehmpulver 1:5 vermischen. Hab ich das so richtig verstanden? Nun zur eigentlichen Frage: Kann man den Sand eigentlich mit irgrgendetwas (z.B. Reptilien-sand) vermischen, um Farbe hinein zu kriegen? Oder sieht das dann blöd aus?

P.S.
    Wie viel Sand brauche ich den für mein Terrarium?

Danke schon im Voraus!

Sand mischen kann man, wie es danach aussieht weiß ich jedoch nicht. Verhältnis 1:5 stimmt.
    Ich schätze mal für das Becken benötigt man etwa 100 kg, also 4 Säcke.
    LG
    Deborah

Kommentar

...nur mal so ne Frage

wo bekomme ich Lehmpulver?
      Bin nämlich auch dabei mein großes Terrarium fertig zumachen, und die Idee find ich gut.

Kommentar

Zitat von deborah Beitrag anzeigen
        Ich schätze mal für das Becken benötigt man etwa 100 kg, also 4 Säcke.
        LG
        Deborah
        Öhm, ohne jetzt Illusionen zerstören zu wollen bzw. die Sandformel griffbereit zu haben, möchte ich das dreist um mindestens den Faktor 3 nach oben korrigieren.
        Ich habe auf 140x80 schon 225kg versenkt und war gerade bei 15cm Füllhöhe.

Frohes Schleppen

Christina

Kommentar

Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
          ...nur mal so ne Frage

wo bekomme ich Lehmpulver?
          Bin nämlich auch dabei mein großes Terrarium fertig zumachen, und die Idee find ich gut.
          Bei Ebay oder manchen Reptilienshops ist es bestellbar.
          Ich hatte meins aus dem ökologischen Baustoffhandel, mit dem Pulver wird Putz für Ökohäuser hergestellt.
          Ansonsten klappt auch die Hernahme von lehmhaltigen Bodengrund, wenn verfügbar.

Gruß
          Christina

Kommentar

Lehmpulver

Bei Ebay gibts einen Shop (ich glaub der heißt hs terraristik, oder so) der verkauft Ganz billigen Lehmpulver. Einfach mal rein schauen.

Kommentar

Kommentar

Hallihallo,
                Hat das noch niemand im Forum gemacht? Ich würd namlich gerne sehen wie das dann aussieht. Kann man vieleicht sonst noch was rein mischen?

Bitte um Hilfe

Gruß bearded dragon

Kommentar

Doch,das sieht dann mit rotem Lehm so aus

Kommentar

Danke! Jetzt kann ich es mir vorstellen - ich glaub das würde in meinem (geplanten) Terrarium gutaussehen...

Gruß bearded dragon

Kommentar

Lädt...
                    X