Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Neuling und habe ein paar Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bin Neuling und habe ein paar Fragen

Hallo an alle Forums-Nutzer!

So, nach dem ich mich seit ungefähr 3 Monaten intensiv mit Informationen über die Haltung von Bartagamen eindecke (Internet, Bücher, Ausstellungen), möchte ich jetzt ein paar Fragen stellen.

Zuerst einmal zur Größe des Terras, das in meinem Fall die Maße 158x90x90 (BxTxH) haben wird (überlege noch, es auf 200x90x90 zu erweitern).Geht diese in Ordnung?

Dann zur Anzahl der Tiere - wird ja in den Büchern auch nicht genau erklärt - ein oder zwei Echsen?
    Dazu möchte ich noch sagen, daß ich nicht züchten will.

Weiters würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, die Sonnenplätze mit HQI/HCI-Strahlern zu erwärmen.Zusätzlich würde ich 3-4Stk Vollspektrumlampen einbauen.

Ich glaub, das wars erst mal fürs erste.Bin für jede Antwort dankbar!!!

Grüße, Macroom

Hallo,

die Größe für das Terrarium ist in Ordnung. Du sollstest am besten eine Bartagame nehmen. Aber was dir am meisten fehlt, ist ein "gutes Buch" zu lesen.
    Schau dich mal ein wenig hier im Forum um und du wirst bald schlauer sein

LG Marco

Kommentar

Hi

Meinst Du etwa das Buch "Bartagamen" von Köhler,Grießhammer,Schuster?

Das hab ich nämlich! Und noch ein Buch über Terraristik, Echsen, usw.,usw..
      Ich lese wirklich sehr viel und das Internet bringt ja auch noch ein paar Informationen.
      Also, welche Infos fehlen mir?

Grüße, Macroom

Kommentar

Hallo,

hört sich gut an soweit!

Du kannst mit HQIs schon Sonnenplätze schaffen, das muss man individuell testen. Zur Ausleuchtung würde ich noch T5-Röhren empfehlen oder was meintest du mit Vollspektrumlampen?

Gruß Manu

Kommentar

Hi macroom,