Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschäftigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschäftigung

HI,
    meine Bartagamen wollen sehr viel Beschäftigung,die ich ihnen natürlich gebe.
    Da frag ich mich, ob ich ihnen irgentwie ein paar Kunststückchen beibringen könnte.Weil mir gehen solangsam die ideen aus, wie ich sie denn beschäftigen soll. Wenn ja: Welche wären das(denn mir fallen keine ein)und wie könnte ich es ihnen am besten beibringen.

aha, sehr interessant. Und woher weißt du, dass sie beschäftigt werden wollen?

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      aha, sehr interessant. Und woher weißt du, dass sie beschäftigt werden wollen?
      DA frag ich mich wie du deine Bartagame zam bekommen hast!!!!
      Ohne, dass du dich mir ihr Beschäftigst.
      Tipp:wenn man sich mit Bartagamen Beschäftigt merkt man, wann sie Zuneigung benötigt.
      Zuletzt geändert von Spailer; 03.01.2007, 18:13.

Kommentar

Hi,

meine beiden Mädels sind auch weitestgehend zahm, doch mutmaße ich mir selbst nicht an zu wissen, was sie mögen und was sie wollen. Allerhöchstens Grundbedürfnisse wie fressen, trinken, schlafen, sonnen (vielleicht noch Winterschlaf).

Unter Beschäftigung fasste der Vorbesitzer meiner Bartagamen z.B. eine ein- bis zweiwöchentliche Umstruckturierung des Terrariums, während der regelmäßigen Säuberung.
        Ob das den Jungtieren wirklich Beschäftigung verschafft hat, halte ich für fraglich. Die nun erwachsenen Tiere regen sich jedoch ständig auf, wenn auch nur ein Stein im Terrarium falsch liegt. Somit entsteht ein neues Revier. Es folgen Rangfolge- bzw. Territorialkämpfe und das führt zu Stress.
        Nicht empfehlenswert!

Solche Beschäftigungstherapien für unsere wechselwarmen Freunde sind sehr fragwürdig und hart umstritten.

Ich selbst biete meinen Bartagamen zur Abwechslung im Sommer, soweit dies möglich ist ein bis drei Monate im Außenterrarium an.

Trotzdem wüsste ich um meiner Neugier Willen gerne, was du als
        Beschäftigung für Bartagamen ansiehst. Bitte dich jedoch dies zu deinem eigenen Schutz lieber nicht zu posten.

mfG

Gregor

P.S.: Kann ich vielleicht den Studiengang wechseln? Tausche Verwaltungswirtschaft gegen Herpetopsychologie oder so ähnlich

Kommentar

Also unter beschäftigung: Regelmäßig rauß nehmen (außer sie sind in Winterruhe),etwas den Jagdtrieb unterstützen(wenn ich sie in meinem Zimmer laufen lasse ein paar Grillen herumspringen lassen) oder etwas im Terrarium verstecken , dass sie suchen oder bessergesagt richen müssen(darauf fahren sie sorichtig ab).
          NUR ZUR BEANTWORTUNG EINER FRAGE AUS MEINEM ANDERN POST:
          TIERE WOLLEN BESCHÄFFTIGT WERDEN SONST LANGWEILEN SIE SICH UND MIT DER ZEIT WERDEN SIE ALLES ANDERE ALS ZAHM!
          EIN MENSCH WILL DOCH AUCH NICHT DEN GANZEN TAG AUF EINER COUTCH SITZEN UND NICHTS TUN!
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.01.2007, 19:16.

Kommentar

Hallihallo,
            analog zu diesem Thread http://dghtserver.de/foren/showthread.php?p=403446 bringe ich jetzt das Kunststück fertig, auch diesen hier dichtzumachen,
            so long,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
            X