Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosenfutter für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dosenfutter für Bartagamen

Hallo Leute

Ich wollte mal eine kleine Meinungsumfrage starten.
    Findet ihr Futter in Konserven (Glas u. Dose) für sinnvoll, benutzt es einer von euch, wenn ja was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
    Und außerdem bittet Futter aus der Dose auch alle Nährstoffe wie frisch zubereitetes Obst und Gemüse ?

Freu mich schon auf eure Antworten.

Gruß Skarface

Hallo,

du bist wohl ein Neuling im Fach "Bartagamen"?? Geb deinen Agamen keine Nahrung aus der Dose, ist sehr schlecht für die Tier.... Bei "Wichtige Themen" hat Peter Fritz eine große Liste an Grünfutter angelegt, sollteste mal lesen.

MfG Yannik

Kommentar

Was für Dosenfutter meinst du denn?

Kommentar

Wie sieht das eigentlich mit diesem Fertigfutter für Bartagamen aus (z.b. von Dragon -> so Pellets)
        Hab das jetzt schon ein paar mal in onlineshops gesehn. Verfüttert das jemand? Und nehmen eure Echsen das überhaupt an?

Kommentar

Mit Dosenfutter meinst du sicher die Insekten,oder?
          Als unsere Tiere klein waren habe ich mal eine Dose ausprobiert , aus Neugier.
          Gefressen haben sie sie,schlecht gings ihnen danach auch nicht.
          Nur ich fand die Doseninsekten ekelig,lebende fass ich an find sie sogar schön,aber die in den Dosen sind bah.Das müssen die Tiere glaub ich nicht wirklich haben.
          Hab nie wieder welche gekauft.

Kommentar

Hallo ,

Dosenfutter kann ich nicht empfehlen , unser Mann mag es nicht , und nach ein paar Tagen stinkts . Lieber lebende Insekten einfrieren , wenn du Angst vor Engpässen hast .
            Die Pellets haben wir auch , da geht er ab und zu dran .
            Da muss er mal etwas kauen , sieht aus wie wenn ein Mensch Chips isst .Ist vielleicht nicht schlecht falls wir mal in Urlaub fahren sollten und keiner da ist der in versorgen könnte . Kommt aber wahrscheinlich eh nie vor .
            Grüße

Kommentar

nee, wenn man erstmal mit Reptilien anfängt bleibt es ja nicht bei einem und kurz darauf kann man aus organisatorischen gründen nicht mehr weg...kenn das nur zu gut hab das Wohnzimmer voller Chamäleons...umd eben dieser eine coolen Bartagame.

Allerdings bin ich noch nie auf die Idee gekommen Insekten einzufrieren.
              Letzten Winter -als es noch kalt war...ihr erinnert euch-da war es anders als jetzt...- gab es ja zwischendurch tatsächlich mal echte Futterknappheit...vorallen hier bei mir in der gegend...einmal bin ich ganz zeitig zum Laden gefahren und hab da auf die Lieferung gewartet nur um noch was halbwegs lebendes zu bekommen.

Werde demnächst mal ein paar Grillen extra mitnehmen und sie tiefkühlen.
              Lieber wackel ich mit ner Leblosen Grille vor meinen Tieren als mit nem Stück obst. Der Bartagame ist das ja egal ob nun Tier oder Grünfutter aber den anderen hier um mich rum nicht ;-)

Kommentar

Insekten einfrieren, dass habe ich auch noch nicht gewusst. Aber ich glaube, dass unser Männeken sie nicht fressen würde, weil er auch tote, verendete Heuschrecken nicht annimmt. Das Dosenfutter hat er damals auch verschmäht. Er frisst nur Tiere, die sich auch bewegen.

LG, Simone

Kommentar

Lädt...
                X