Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung kleines Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung kleines Terrarium?

Das einzurichtende Terrarium ist 118x50x58 groß und aus OSB. Und nun Frage ich mich ob ich da schon einen HQI Strahler mit 70 Watt einbauen kann. Oder es evtl schädlich für meine Bartagame ist. Da das Endterrarium 80cm hoch sein wird
    und da doch bedeutend mehr Abstand zwischen dem Tier und der Lampe ist. Also damit meine ich das Sie evtl zuviel UV Strahlung abbekommt oder sowas. Ich weiss nicht ob es so etwas gibt aber ich weiss das bei der Vitalux aufjedenfall ein Abstand von 1m sein sollte und auch nur eine bestimmte Zeit ansein sollte, deshalb frage ich nach. Also habe mir die Beleuchtung in dem Terrarium so vorgestellt:

1x HQI Strahler mit 70 Watt
    1x BioVital -Vollspektrum, T5 Röhre, 54 Watt High Output
    1x normale Daylight Lampe mit niedriger Wattzahl

Meint ihr das ist zuviel oder zu wenig ? Ich frage deswegen weil ich nicht unötig Geld ausgeben möchte wenn ich dann am Schluss doch merke das die Temperatur nicht stimmt. Ahja Besatz: ein 7 Monate altes Pogona v Männchen

Keine Sorge, ist nicht zu nah/eng/klein.
    In einem Uromastyx/Timon Aufzuchtterrarium von 100 x 50 x 50 cm habe ich auch einen 70 W HQI Strahler drin (IM Terrarium).
    Absolut OK und bringt den Sonnenplatz richtig auf Temperatur.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

aber das Terrarium ist doch zu klein für eine Bartagame?!

Gruß

Linda
      Zuletzt geändert von linda64; 08.01.2007, 13:48. Grund: geändert

Kommentar

Hi schonmal danke für die Antwort. Das oben genannte Terrarium ist auch nur für ein Jungtier Hab ich oben auch geschrieben.

Gruß
        Sebastian

Kommentar

Um sicherzugehen: Wie wäre es mit einem Einbaustrahler?

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
          X