hi,
ich habe 4 Bartagamen und wollte was zur innen Einrichtung fragen:
Ich habe ein flacheres aber dafür langes Terrarium und habe Sandboden
Erste Frage: wie dick sollte der Sandboden sein??? meiner is 2-4 cm tief
Als Klettermöglichkeiten habe ich raue Vulkansteine ( ich habe nur Steine im Terrarium)
Zweite Frage: Soll ich ein paar Äste reintun und soll ich die Steine weg lassen??
Ein Problem... meine Bartagamen machen alle 4 was anderes: Der eine läuft rum und gähnt ununterbrochen (da komme ich auf Frage 1 zurück) der andere ist manchmal ruhig und manchmal rennt der wie wild an der Scheibe rum und WILL so lange es geht auf meinem Arm bleiben... das ist süß aber liegt es dran das im Terrarium keine Äste sind??? Der andere liegt immer rum und nur durchs essen steht er auf und wird plötzlich zum Profisprinter ( abgemagert is er nicht er ist eher dick
) und der kleinste ist der ruigste...
Dritte Frage: Ist das Normal??? wenn ja oder nicht dann bitte die begründungen!
so dann wollte ich noch fragen warum 2 Bartis ziemlich groß sind und 2 kleiner??? sie ernähren sich alle gleich und naja keiner wird von den anderen unterdrückt...
Danke im vorraus
ich habe 4 Bartagamen und wollte was zur innen Einrichtung fragen:
Ich habe ein flacheres aber dafür langes Terrarium und habe Sandboden
Erste Frage: wie dick sollte der Sandboden sein??? meiner is 2-4 cm tief
Als Klettermöglichkeiten habe ich raue Vulkansteine ( ich habe nur Steine im Terrarium)
Zweite Frage: Soll ich ein paar Äste reintun und soll ich die Steine weg lassen??
Ein Problem... meine Bartagamen machen alle 4 was anderes: Der eine läuft rum und gähnt ununterbrochen (da komme ich auf Frage 1 zurück) der andere ist manchmal ruhig und manchmal rennt der wie wild an der Scheibe rum und WILL so lange es geht auf meinem Arm bleiben... das ist süß aber liegt es dran das im Terrarium keine Äste sind??? Der andere liegt immer rum und nur durchs essen steht er auf und wird plötzlich zum Profisprinter ( abgemagert is er nicht er ist eher dick
) und der kleinste ist der ruigste...Dritte Frage: Ist das Normal??? wenn ja oder nicht dann bitte die begründungen!
so dann wollte ich noch fragen warum 2 Bartis ziemlich groß sind und 2 kleiner??? sie ernähren sich alle gleich und naja keiner wird von den anderen unterdrückt...
Danke im vorraus

Wenn ich mir da oft so die Fragen anschaue, obwohl die Leute alle die Tiere schon zu Hause haben, kann ich nur den Kopf schütteln und mir denken; "Gut das ich mich selber versorgen kann und nicht von sojemandem Abhänig bin" Das genügend Licht drinnen ist nur weil die Temperaturen stimmen ist wieder eine gute Aussage
! Als ob das damit etwas zu tun hätte? Du hast sicher nicht mal in ein Buch geschaut bevor du sie dir zugelegt hast, sost wüßtestdu das! Das ist auf jeden Fall alles schon VOR der Anschaffung abzuklären!! ...und so ein Mini Becken - würdest du gerne in deinem WC wohnen? Woran meinst du denn zu erkennen ob einer deiner Zwerge unterdrückt ist? Hörte sich nicht so an als ob du schon viel Erfahrung hättest? Und dann auch noch gleich vier Batagamen was soll man da noch sagen......
Kommentar