Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame rennt an Scheibe hin und her !?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame rennt an Scheibe hin und her !?

hallo !

Meine Bartagame rennt fast jeden Abend an der vorderen Scheibe des Terrariums rum ! Ich weiß nicht warum...könnt ihr mir sagen was dahinter liegen könnte ? Kann es sein, dass sie das Licht noch länger an haben wollte ?
    Danke für Antworten !
    Gruß JuPa

Kotet die ordentlich?

Kommentar

hi !
      also das terrarium ist 160cmx80x80cm, 2 Spots, UV-Leuchtstoffröhre, UV-Flächenstrahler, Rückwand aus Fliesenkleber selbst gebaut (Klettermöglichkeiten), Äste zum klettern, eine Höhle, ein Wasserbecken.
      Der Kot ist in Ordnung. Wenn ich noch was über die Haltungsbedingungen wissen wollt bitte melden !
      gruß JuPa

Kommentar

Mach dir da mal keine Sorgen. Meine machen das auch immer mal wieder (meistens legt sich das im Alter - kommt aber trotzdem immer wieder vor). Oft sehen sie irgendetwas vor dem Terrarium, dass dieses Verhalten auslöst. Kann aber auch "betteln" um Futter sein. Grade Abends kommen vielleicht Lichtreflexionen und Spiegelbilder in den Scheiben dazu. Gibt es vielleicht einen Fernseher den sie sehen können?
        Insgesamt nicht weiter tragisch, kann den Pfleger aber durchaus in den Wahnsinn treiben.

Grüße
        Zuletzt geändert von Martin Wörner; 17.01.2007, 14:13.

Kommentar

Das macht mein Männchen auch, und er hat immer die selbe Scheibe in der Mangel die beiden anderen nicht! Am Anfang hab ich auch gedacht er will mir jetzt endlich mal die Meinung sagen, oder so aber mitlerweile ist es bei ihm schon Routine! Also denk ich mir da nichts mehr bei....

Kommentar

Also meine Tiere(nicht Bartagamen) haben das auch oft gemacht,aber das hat sich nach wenigen Tagen gelegt.

Kommentar

Können die Bartagamen Futtertiere sehen? Vielleicht auch nur theoretisch? Ich mußte feststellen das sie sehr gut sehen können. Nach dem die Futtertiere dann auf dem Terrarium waren, kehrte Ruhe ein.

Kommentar

Hi !
                ich nehme an dass sie sieht wo ich die Futtertiere hernehme, die stehen nämlich unter dem Terrarium. Wenn ich sie dann hochhole dann sieht sie das !
                Und sie rennt auch immer nur an der einen Glasscheibe rum, die ich zum füttern öffne ! Naja, genügend füttern due ich, dann werd ich sie wohl lassen
                bis bald mal wieder
                gruß jupa

Kommentar

also meine 2 männlichen bartis rennen auch regelmäßig gegen die Scheiben, meistens liegt es daran das sie ihren Kot absetzen wollen und nervös werden...
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.01.2007, 22:03.

Kommentar

Zitat von lara91 Beitrag anzeigen
                    also meine 2 männlichen bartis rennen auch regelmäßig gegen die scheiben meistens liegt es darn das sie ihren kot absetzen wollen und nervös werden...
                    In einem Terrarium..?

Kommentar

öhm...wo sollen die ihren Kot sonst hinsetzen ? in die Waschmaschine ?
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.01.2007, 22:03.

Kommentar

Zitat von lara91 Beitrag anzeigen
                        also meine 2 männlichen bartis
                        Top! Weiter so!! Ich wünsch dir noch viel Glück mit deinen Viechern. Oder besser umgekehrt: Ich wünsch deinen Viechern viel Glück!

Kommentar

@JuPa
                          ich denke die Frage von Magicmaus ging eher in die Richtung, ob die zwei männlichen Bartagamen in einem Terrarium zusammengehalten werden.

@lara 91
                          mich würde auch mal interessieren, ob du die beiden in einem Becken hälst.

Gruß
                          der Andre

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                            In einem Terrarium..?
                            Deine laufen doch auch an der Scheibe herum !!!
                            http://www.myvideo.de/watch/14406

Kommentar

Hallo,
                              also meine Pogona henrylawsoni macht das auch sehr oft.
                              Was er will, keine Ahnung!
                              Ich ignoriere es und er lässt es sein.
                              Natürtlich fehlt es ihm an nichts.
                              Großes Terrarium, geiles Licht alles Top so wie ma es hier oft liest.
                              Habe ich hier gelernt.

Also ignoriere es einfach, wenn sonst alles ok ist, die Haltungsbediengungen stimmen, Stuhlprobe ok ist usw.

LG shayariel

Kommentar

Lädt...
                              X