Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage ..HILFE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage ..HILFE

Hallo an Euch alle,
    Ich ahbe eine Frage(wie jeder hier... )
    Also Ich habe zwei Männchen udn eins davon habe ich mit der von meiner Freundin verpaart...jetzt die frage wieviele Tage brauhct es bis das weibchen die Eier ablegt ..wenn sie welche legt...weil ihc mir ja einen Brutkasten besorgen muss.
    Und dann noch ich habe gelesn das man auhc anstatt ins Terra meter hoch sand reinzuschütten das unterteil eines Katzenklos nehmen kann. Stimmt das und legt das Weibchen da übehaupt die Eier rein.
    Wenn ihr sons noch Tipps habt sagst sie mir bitte will das ales gut läuft ...

MFG Hanna

En Tip von mir: Bücher!

Bevor man eine geplante Verpaarung durchführt, sollte man sich doch zumindest über die grundlegenden Dinge von Zucht und Aufzucht schlau gemacht haben.
    Die durchschnittliche Trächtigkeit dauert um die 4 Wochen. Als Spanne wird bei Köhler drei bis maximal sieben Wochen angegeben.

Viele Terrarien lassen aufgrund mangelhafter Bauform das Einbringen von genügend Subtrattiefe nicht zu, weswegen man sich hier mit einem genügend großen und Tiefen Behältnis, wie z.B. einer Katzentoilette behelfen kann. Ob das Tier dies letztendlich akzeptiert steht auf einem anderen Blatt. In der Regel reicht es, einen Sandhaufen in einer Ecke des Terrariums aufzuhäufen.

In diesem Sinne, gutes Gelingen und ein bissl mehr Grundlagen aneignen - es gibt schon genug "Züchter" die gerade mal wissen, dass ihre Tiere 4 Beine haben und potentielle Käufer mit Halbwissen überschütten.

Gruß
    Christina

Kommentar

Hallo
      Ihc habe schon ne Menge gelesen, aber ich war mir nicht sicher, wann die Eiablage ist ich habe auch das Buch von Köhler, jedoch steht dort nur" Nach rund 50-70 Tagen sind die Bartagamen schlupfreif" aber ich wusste nciht wann genau die Eier gelegt werden und wie lange es dann noch ca dauert bis sie ausschlüpfen...
      Und das mit dem Legeplatz probieren wir dann halt beides aus und bieten beides an... mal sehen wo sie danan hingeht...
      MFG Hanna
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.01.2007, 19:06.

Kommentar

Zitat von Bonni&Clyde Beitrag anzeigen
        Hallo
        Ihc habe shcon ne menge gelesen aber ich war mir nicht sicher wann die eiablage ist ich ahbe auhc das Buch von köhler jedoch steht dort nur" Nach rund 50-70 Tagen sind die Bartagamen schlupfreif" aber ich wusste nciht wann genau die eier gelegt werden udn wie lange es dann ncoh ca dauert bis sie ausschlüpfen...
        Und das mit dem lege platz probieren wir dann ahlt beides aus udn bieten beides an... mal sehen wo sie danan hingeht...
        MFG Hanna
        Dann guck noch mal auf Seite 100, Trächtigkeit

Kommentar

Danke...^^ Habe ich voll überlesen ...klein dööfchen ^^
          :ups:
          Gruß Hanna

Kommentar

Lädt...
          X