Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Newbie: Paarungsverhalten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Newbie: Paarungsverhalten

Hallo,
    habe bisher noch nix gefunden..

folgendes Verhalten meiner 2 Bartis.
    Männchen winkt, nickt dann heftig mit dem Kopf, stellt Bart auf/schwarzfärbung.
    Weibchen winkt die ganze Zeit.
    Dann nähert sich das Männchen dem Weibchen und dann geschieht folgendes, das Weibchen versucht das Männchen zu besteigen und zu beissen (Kragen, Bein, Schwanz). Könnte mir (Newbie) jemand dieses Verhalten erläutern.

Vielen Dank.
    Thomas

PS: weibchen ist ca. 11 monate, männchen ca. 10 monate
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 19.01.2007, 19:08.

Hallo,

ähm..sicher mit dem Geschlecht? Vom Verhalten her tendiere ich ja zu 2 Männchen...

Gruß Manu

Kommentar

Hi,

mach mich nicht schwach , bin mir zu 90% sicher.
      Aber mach Dir vielleicht selber ein Bild davon.

Paule http://www.d-dreams.de/paul.jpg

Pauline http://www.d-dreams.de/pauline.jpg

Kommentar

Hm, sieht in der Tat nach einem Pärchen aus. Wie verhalten sich die beiden denn sonst? Ist sie die Dominantere?

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,

also das Verhalten sonst kann ich kurz beschreiben.
          Wir haben sie mit ca. 4 Monaten zusammen gesetzt, die Dame hat immer zicken gemacht, ihm sogar den Schwanz um ca. 3cm gekürzt - könnte aber sein das sie den Schwanz mit einer Grille verwechselt hat.

Wir haben dann beide erstmal getrennt, und wollten jetzt nach der Winterruhe mal schauen ob sie sich eventuell vertragen, aber siehe Verhalten oben.

Die Dame hat immer gewunken, nie einen Bart aufgestellt und schwarz gefärbt, nicht gefaucht und auch sonst nix.
          Der Herr hat auch gewunken, und Bart aufgestellt (Imponiergehabe?!)

Könnte es eventuell sein das sie noch nichts mit Paarung anfangen kann (ist ja die erste) hab da mal irgendwo was gelesen.

PS: Ich weiss nicht ob es wichtig ist: das Weibchen ist von der Kopf-Körperlänge her ca. 4-4,5 cm länger

Grüsse
          Thomas+Tanja

Kommentar

Dann ist der Größenunterschied schon zu groß. Sie ist eindeutig die Dominantere und unterdrückt ihn. Ihr kommt nicht um eine Trennung rum.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
            X