Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodengrund

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodengrund

Ich besitze ein Terrarium 150 *60*80 und würde gerne weißen Sand hineingeben. Ich habe vor mir 2 Bartagamen anzuschaffen!!!

Ist der Sand geeignet (Farbe)???

Und muss man da unbedingt den ganz teuren Sand nehmen oder kann man auch einen Sand nehmen wo 25 kg nur 10 Euro statt 30 Euro kosten, da ich ja schon so um die 130 kg Sand benötige??

Danke!!

Hallo,

du kannst auch ganz einfach Spielsand aus dem Baumarkt nehmen, achte nur auf das TÜV-Zeichen. 25 kg kosten etwa 2 bis 3 Euro.

Den mischt du dann am besten mit Lehmpulver, damit der Sand grabfähig wird.

Dein Terrarium ist für 1 bis 2 Tiere etwas zu klein, für den Anfang reicht es aber natürlich.

Beachte auch, dass Bartagamen eigentlich Einzelgänger sind und eine Vergesellschaftung Nachteile mit sich bringt oder Risiko birgt.

Gruß Manu

Kommentar

Zusatz:

Das Mischverhältniss liegt bei 1:5

Gruss

Kommentar

Zitat von lampropeltis Beitrag anzeigen
        Zusatz:

Das Mischverhältniss liegt bei 1:5

Gruss
        Nein, kann man so nicht sagen, das ist immer abhängig von der Qualität des Pulvers. Bei reinem Lehmpulver reicht wohl schon 1:20.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
          Nein, kann man so nicht sagen, das ist immer abhängig von der Qualität des Pulvers. Bei reinem Lehmpulver reicht wohl schon 1:20.

Gruß Manu
          stimmt,mein erstes Sand/Lehmgemisch wurde Steinhart und musste rausgemeisselt werden.

Kommentar

Lädt...
          X