Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sollte ein Bartagamen-Weibchen kosten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sollte ein Bartagamen-Weibchen kosten?

Hallo.
    Wir wollen uns ein Bartagamen-Weibchen zulegen und haben von einem Bekannten ein 10 Monate altes Tier (helle Zeichnung, wahrscheinlich Snow-Mix) für 100 Euro angeboten bekommen. Das Tier ist als Jungtier von einem Züchter zu unserem Bekannten gekommen.
    Was haltet Ihr von diesem Preis bzw. was sollte man für ein subadultes bis adultes Tier (wir wollen kein Jungtier) ausgeben?

Ich habe für meinen hellgelbes Weibchen ,welches subadult war 20 Euro bezahlt. Allerdings in Hamm .

Kommentar

Hallo,

der "normale" Preis für ein adultes weibliches Tier liegt nach wie vor bei € 150,-!
      Alles Andere ist Glücksache, oder es gibt einen Haken!

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Würd ich so nicht sagen.Das war vielleicht noch vor nem Jahr so aber mitlerweile ist der Preis doch krass im Keller

Kommentar

Hallo,
          Genau aus diesem Grund brüte ich keine Eier mehr aus. Nicht weil man nix für sie bekommen würde, sondern weil schon jeder zweite das schnelle Geld machen will. Das hat nix mehr mit Hobby zu tun...

/ René

Kommentar

aus finanziellem Interesse sollte man eh keine Tiere züchten. Deshalb ist es ratsam, auch bei Züchtern darauf zu achten. Das heisst aber auch, dass man meistens deutlich mehr Geld für ein Tier ausgeben muss, wenn es dafür gesund ist (mal ein Check des Tieres und des Kotes beim Tierarzt vor der Abgabe) und wenn man dafür auch noch das know-how des Züchters bekommt. Beides gibt es nicht auf der Börse, geschweige denn im Zoogeschäft und bei Leuten die schnell Geld damit machen wollen auch nicht.
            100 Euro ist demnach für ein gesundes Tier ein Schnäppchen, wenn man sich überlegt welche Pest man sich reinholen kann, wenn man Pech hat.
            Viel Glück,
            Ralf

Kommentar

Lädt...
            X