Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhaltensstörung und Technik benötige Tipps!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhaltensstörung und Technik benötige Tipps!

Also Hi Leute habe lange nix mehr hier gepostet aber nun habe ich ein echtes Problem.

mein Terrarium 190x90x90 cm , Habe eine PowerSunUV 160 W und eine ReptilDay Halogen 75W drin.

bewohnt wird es von zwei Agamen beide sollen gleich alt sein aber bei dem einen bin ich mir sicher da ich ihn sozusagen selbst auf die welt gebracht habe den anderen (der kleinere) habe ich notbedürftig von einem Kerl der sich nicht drum kümmern konnte.

Also mein Großer misst 37cm Gesamtlänge und ist 9 Monate alt.
    Der kleine ist 23 cm Gesamtlänge lang und ist nach angaben des ehm. halters 7 Monate alt.

Nun meine frage:
    Der kleine fängt an zu fauchen und beisst mich andauernd wenn ich Kot usw. entfernen will. Er wächst nicht aber frisst gut bekommt Korvimin und Lebendfutter welches ich sogar auch füttere mit JBL TerraCrick und AquaCristals. Grünzeug nimmt er gar nciht an biete ich aber trozdem an.
    Der große zeigt keine Reaktion auf den kleinen und nimmt von ihm keine notiz.
    Was ist los mit dem kleinen? Der TA sagte auch es sei alles ok! Bitte helft mir Danke

mfg Chris

Hallo ,

na der mag wohl einfach keine Menschen . Versuch doch ihn vorher mit der Pinzette und einem Futtertier an eine andere Stelle des Terrariums zu locken .
    Dann merkt er vielleicht das du nicht nur zum "stören"kommst sondern auch mal was gutes bringst .
    Wird er vom anderen unterdrückt ? Hat er auch einen eigenen Sonnenplatz . Keine erhöhte Stelle wo der Grosse sich positioniert ? Unterdrückung findet für uns fast unmerklich statt .Das bedeutet für den Unterdrückten extremen Stress . Daher vielleicht die schlechte Laune .
    Da der Tierarzt sagt es sei alles o.K. vermutlich auch keine Parasiten ?
    Bei unserem war es ähnlich , waren Brüder , der eine wuchs einfach schneller als der andere . Nach der Winterruhe haben wir sie getrennt . Dann waren sie aber schon gleich gross .
    Ansonsten einfach abwarten , wer weiß was der schon mitmachen musste .
    Grüße
    Nadine

Kommentar

Lädt...
    X