Wie lange haltet ihr schon Bartagamen?
- Ich selbst habe meine Tiere jetzt seit 12 Monaten.
Wie seid ihr dazu gekommen?
- Ich wollte keine Meerschweine mehr (Zucht) und habe diese Tiere im Fernsehen gesehen. Mich haben diese Tier sofort fasziniert vom Verhalten, Zutraulichkeit und die jagt nach Futter. Das es solch einen Hype nach den Tieren gibt, habe ich gar nicht gewußt. Der Vorbesitzer meiner Bartagamen wollte auswandern und mußte die Tiere abgeben.
Woher habt ihr die meiste Erfahrung gesammelt?
-Die meiste Erfahrung habe ich durch Foren gesammelt.
- Ich selbst habe meine Tiere jetzt seit 12 Monaten.
Wie seid ihr dazu gekommen?
- Ich wollte keine Meerschweine mehr (Zucht) und habe diese Tiere im Fernsehen gesehen. Mich haben diese Tier sofort fasziniert vom Verhalten, Zutraulichkeit und die jagt nach Futter. Das es solch einen Hype nach den Tieren gibt, habe ich gar nicht gewußt. Der Vorbesitzer meiner Bartagamen wollte auswandern und mußte die Tiere abgeben.
Woher habt ihr die meiste Erfahrung gesammelt?
-Die meiste Erfahrung habe ich durch Foren gesammelt.
Daher hatten wir schon bald ein großes Terrarium (120x60x60) gekauft mit besserer Beleuchtung.
. er war wohl von der Form her das schwächste tier im Glied und er war schon von anfang an so zutraulich da ich ihm (mit AidsHandschuhen) aus seiner Schale befreit habe. Ich habe ihm einen Extra Platz organiesiert und habe ihn groß gezogen da ich volle Kontrolle über dieses Tier hatte konnte ich meinem Chef noch einiges vormachen und mein Donnie war nach 5 Monaten das stärkste und größte Tier im Glied. Immer wenn ich zu ihm kam ist er Wahnsinnig geworden und wollte gleich das futter haben. Nun ist er bei mir zu Hause und ist wohl nach angaben anderer Bartagamen halter das wohl anhänglichste Tier das sie je gesehn haben wen ich einen Tag net da bin wühlt er das terrarium komplett auf und dreht praktisch ab. Also mein Herz liegt nun bei meinem kleinen Schatz und dem kleinen Gonzo ^^
Kommentar