Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling hat 2 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuling hat 2 Fragen

hallo ich bin ein Neuling und habe seit einem 3/4 jahr Bartagamen, ein Männchen und ein Weibchen in einem 1,20 x 50 x 50 Terrarium und da dieses zu klein ist, wollt ich mir eins mit 2,00 x 80 x 1,00 bauen. Nun weiß ich nicht, wie ich es mit der Beleuchtung machen soll, weil manche sagen, es sollten keine Heizstäbe oder Heizschlangen verwendet werden, weil die Hitze ja von oben kommen soll. Also ich hab bei mir im Moment eine Röhre UVB und einen Spot 100 Watt bzw. 60 Watt und ich komme ohne Bodenheizung nicht über 25 Grad und mit Heizschlange auf 33 Grad. Nun wollt ich wissen, wie ich es im neuen Becken besser machen kann.

Und zum 2. haben meine Tiere gestern mit der Paarung begonnen. Sie sind im Mai letzten Jahres geschlüpft und nach der Paarung war der Schwanz und der Fuß vom Männchen und der Schwanz vom Weibchen voller Blut. Nun bin ich beunruhigt, ob das normal ist. Eben haben sie es wieder getan *gg * und leider war es wieder blutig. Ich bekomm langsam Panik, weil ich keine Ahnung hab was ich machen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Thomas
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 03.02.2007, 12:23.

Hi,

wie würde Tim Taylor sagen. Mehr Power ;O)

Die Pflege von Bartagamen verbraucht viel Strom. Ich habe in meinem etwas kleineren Becken (150×80×80cm) zwei 100W Spots + T5 UV-Röhre (21W), darunter wird es bis zu 45°C warm. Über den Tag erwärmt sich das Terrarium im Mittelbereich so auf bis zu 28°C und in den Höhlen der Rückwand auf allerhöchstens 22°C.