Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen-Frischling - 3 Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen-Frischling - 3 Fragen

Hallo,
    Ich wollte eigentlich nur fragen

1.welche Mineralstoffe und Vitaminpräperate (Korvimin, ...) gebt ihr eigentlich eueren Bartagamen?

2. Wo kann man eigentlich (auser ebay) für Bartagamen geeignete HCI-Strahler +Brenner kaufen?

und 3. Brauche ich in einem Terrarium mit den Masen 200lx80bx100h (mit Bodengrund nur ca. 85 cm hoch) 70 oder 150 Watt -HCI/HQI Strahler?

Danke schon im Vorraus für die Hilfe!!

lg bearded dragon

Also, ich bin nun wahrlich kein Fachmann, aber statt Korvimin gebe ich seit neuestem "Herpetal Complete T" und bin bisher sehr zufrieden damit, auch mit dem Handling, sprich mit dem Haften an den Futtertieren....

Bei den Lampen will ich auch keine falschen Infos geben, aber bei der Länge könnte man auf jeden Fall 150W HCI nehmen. Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege...

Kommentar

Hallo
      Ich bestelle meine Strahler inzwischen bei Reptilica, sie waren dort letztes Jahr ca. 6-7€ günstiger als im Zoogeschäft.
      Auch ist das Futter dort günstiger.

Kommentar

Hallo,

Herpetal hab ich auch zuhause, konnte es aber noch nicht testen, weil mein Dicker schläft. Ansonsten war ich mit Vitacombex V (plus extra Kalzium) und davor Korvimin zufrieden.

HQI: Schau mal bei www.terra-light.de

Gruß Manu

Kommentar

Hallo,
          Danke für die schnellen Antworten!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist Korvimin, Vitacombex V und Herpetal complete T für Bartagamen geeignet - noch eine Frage dazu: braucht man zum Herpetal complete T auch noch Herpetal Mineral (wird namlich auch auf terra-lights angeboten) ?
          Und wäre jetzt eigentlich 2x150 Watt besser als 2x70 Watt - oder ist 150 Watt wieder zu viel?

Tut mir Leid das es so viele Fragen sind, aber ich möchte halt nichts falsch machen.

Kommentar

Das mit Herpetal weiß ich leider nicht. Was planst du denn sonst noch so an Beleuchtung?

Kommentar

@bearded dragon
              Bei deiner Terrariumgröße nimm lieber 2x150W.

Kommentar

Lädt...
              X