Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Das kann man so pauschal nicht sagen, vielleicht nimmt er auch gar nicht viel ab. Trotzdem wird es seinen Organen mehr als gut tun, wenn da mal kein Fett hinkommt, bis jetzt wurde offensichtlich ordentlich übertrieben.
ok kein Thema mit dem Futter, frisst eh Grünzeug in Massen.
Ja leider wurde von den Vorbesitzern total übertrieben.
Stuhlprobe heute gemacht und Ergebnis lautet:
minimaler Wurmbefall (wird mit Panacur (hoffe das wars auch) behandelt)
ganz minimaler Kokzidienbefall (keine Behandlung erforderlich)
Ich hoffe das ist nicht schlimm mit den Kokzidien!
Wie schnell können die sich vermehren oder wie oft sollte ich das jetzt kontrollieren lassen??
Öfter als 2-3 x jährlich???
Oder sollte ich doch sofort behandeln???
Habe null Erfahrung mit irgendwelchen Parasiten, bei meinem henrylawsoni war immer alles TOP!
LG shayariel
Zuletzt geändert von shayariel; 06.02.2007, 18:08.
Ganz minimaler Kokzidienbefall (keine Behandlung erforderlich),
hieß es bei uns auch mal,nach der Wurmkur dann erneute Kotprobe,
dann hieß es Kokzidienbefall +++(vor der Wurmkur gabs nicht mal ein +),toll.
Ich hoffe das wird bei dir nicht so sein.
Gruß
Bea
na super, dann werde ich noch mal mit dem Tierarzt sprechen, ob die Kokzidien nicht evtl. doch mit behandelt werden sollten.
Habe schließlich noch eine henrylawsoni hier, sind natürlich nicht in einem Terrarium aber das ist schon doof. Das Tier war bisher immer Parasitenfrei und ich möchte auch das es so bleibt.
Kommentar