Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hallo, Habe meinen kleinen Barti (18cm) seit gestern. Doch er bewegt sich kaum und frisst auch überhaupt nichts. Ist das Tier krank, oder an was kann das liegen?
Hi!
Es kann auch daran liegen, dass er Winterruhe halten will! Da verhalten sie sich immer so.
Aber, da Du schreibst, dass Du ihn erst seit gestern hast, ist das überhaupt kein Wunder! Lass dem Tier Zeit. Wenn es sich eingewöhnt hat, wird es schon wieder fressen und wird aktiver! Das Eingewöhnen kann bis zu 4 Tage dauern, wenn nicht länger!
Hallo,
hast du schon mal eine Kotprobe machen lassen? Und damit man die helfen kann müsstest du mal deine Haltungsbedingungen beschreiben (Größe der Terrariums,Beleuchtung,Futter usw.)sonst kann man sich nicht so wirklich ein Bild machen.
lg
Hi!
Es kann auch daran liegen, dass er Winterruhe halten will! Da verhalten sie sich immer so.
Aber, da Du schreibst, dass Du ihn erst seit gestern hast, ist das überhaupt kein Wunder! Lass dem Tier Zeit. Wenn es sich eingewöhnt hat, wird es schon wieder fressen und wird aktiver! Das Eingewöhnen kann bis zu 4 Tage dauern, wenn nicht länger!
mfg,
Mia
wie alt ist das Tier schätzungsweise?18 cm ist es lang samt Schwanz
Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.02.2007, 18:46.
Lass dem Tier mal ein bissel Zeit zum eingewöhnen und biete ihm auch immer mal wieder was an.
Das mit der Kotprobe ist auch keine schlechte Idee aber ich Tippe mal auf Umstellungsschwierigkeiten
Danke für die Tipps. Mein kleiner hat soeben seine erste Mahlzeit zu sich genommen.Hatte wohl mächtig Hunger, ich glaube er hat 8 oder 9 Heimchen verdrückt:ggg:
Kommentar