Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bewegungslos und ißt nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bewegungslos und ißt nichts

Hallo, Habe meinen kleinen Barti (18cm) seit gestern. Doch er bewegt sich kaum und frisst auch überhaupt nichts. Ist das Tier krank, oder an was kann das liegen?

Hi!
    Es kann auch daran liegen, dass er Winterruhe halten will! Da verhalten sie sich immer so.

Aber, da Du schreibst, dass Du ihn erst seit gestern hast, ist das überhaupt kein Wunder! Lass dem Tier Zeit. Wenn es sich eingewöhnt hat, wird es schon wieder fressen und wird aktiver! Das Eingewöhnen kann bis zu 4 Tage dauern, wenn nicht länger!

mfg,
    Mia

Kommentar

Hallo,
      hast du schon mal eine Kotprobe machen lassen? Und damit man die helfen kann müsstest du mal deine Haltungsbedingungen beschreiben (Größe der Terrariums,Beleuchtung,Futter usw.)sonst kann man sich nicht so wirklich ein Bild machen.
      lg

Kommentar

Zitat von MeR Beitrag anzeigen
        Hi!
        Es kann auch daran liegen, dass er Winterruhe halten will! Da verhalten sie sich immer so.

Aber, da Du schreibst, dass Du ihn erst seit gestern hast, ist das überhaupt kein Wunder! Lass dem Tier Zeit. Wenn es sich eingewöhnt hat, wird es schon wieder fressen und wird aktiver! Das Eingewöhnen kann bis zu 4 Tage dauern, wenn nicht länger!

mfg,
        Mia
        wie alt ist das Tier schätzungsweise?18 cm ist es lang samt Schwanz
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 06.02.2007, 18:46.

Kommentar

Schwer zusagen,wo hast du den Kleinen denn gekauft? Da müsste man dir es eigentlich sagen können wie alt er schätzungsweise ist.

Kommentar

Hi!
            Hm...18cm ist noch sehr klein!
            Ich schätze mal der ist 7-8 Wochen alt.

Gruß,
            Mia

Kommentar

Nein, sicher älter. Mindestens 3 Monate. Aber so sicher kann man das nicht sagen.

Gib ihm Ruhe und eine Kotprobe beim Tierarzt ab.

Gruß Manu

Kommentar

Lass dem Tier mal ein bissel Zeit zum eingewöhnen und biete ihm auch immer mal wieder was an.
                Das mit der Kotprobe ist auch keine schlechte Idee aber ich Tippe mal auf Umstellungsschwierigkeiten

Kommentar

Danke für die Tipps. Mein kleiner hat soeben seine erste Mahlzeit zu sich genommen.Hatte wohl mächtig Hunger, ich glaube er hat 8 oder 9 Heimchen verdrückt:ggg:

Kommentar

Das nächste Mal bitte nur mehr so die Hälfte davon, zu viel Lebendfutter schadet.

Kommentar

Wie sehen denn die Haltungsbedingungen aus (Licht etc).

Kommentar

Hi Manu.

Da er nichts von der Größe der Heimchen gesagt hat finde ich die Aussage ein wenig überstürzt.

Gruß
                        Markus

Kommentar

Hallo Markus,

ja, hast Recht. Auf den Hinweis, dass zuviel Lebendfutter schadet, bestehe ich aber

Gruß Manu

Kommentar

Also die Heimchen sind nicht größer als 1cm

Kommentar

Lädt...
                            X