Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo Zusammen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Zusammen

Hallo Zusammen, ich wollte mich mal vorstellen, da ich Neu bei DGHT bin
    Mein Name ist Anja
    Wir sind Hobbyzüchter und versuchen unsere Erfahrungen in der Haltung und Pflege der Bartis, mit unserer Homepage, den Leuten zu vermitteln,über einen Besuch auf www.neanderdragon.de würde ich mich freuen, solltet ihr Anregungen oder etwas zu Bemängeln haben, könnt ihr dieses gerne tun, denn ich lerne gerne dazu
    So das wäre es erst einmal :wub:
    LG @ all Anja

Moin Nachbarn,

ich hab jetzt nicht die ganze Seite durchgelesen, nur den Beleuchtungsteil.
    Sonnenplätze - ok
    UV-Super

Aber Helligkeit?
    36W und 10.000K ist alles andere als das Gelbe vom Ei, zu dunkel (ja, viel zu dunkel) und viel zu blau. Eure Röhren sind eigentlich mehr für die Aquaristik gedacht (oder die Simulation von Gewittertagen).

HQI sind net immer hübsch - aber hell und wirtschaftlich. Aber 196W für zwei große Agamenbecken iss zu wenig.

220W Grüßen aus dem Aufzuchtbecken
    Christina

Kommentar

:-)))

Hi :-))
      Ich kann dir versprechen , das es super hell im Terrarium ist, mein erstes ist etwas dunkler, da die Farben auch dunkler sind, werde es bei der nächsten Möglichkeit auch ändern, stimmt auf den Bilder, sieht die Farbe komisch aus, aber in Natura, echt super :-))
      Wenn du in der Nähe wohnst, komm doch mal rum :-))
      LG

Anja
      Zuletzt geändert von Stefan; 08.02.2007, 15:21.

Kommentar

Hallo Anja,

was Du unter "superhell" verstehst, weicht deutlich vom Empfinden Deiner Bartagamen ab. Es geht nicht darum, wie "die Farbe aussieht" sondern wie sie beschaffen ist, und welche Werte die Beleuchtung tatsächlich hat.

Wie Christina bereits sagte, sind 196W für 2 Becken definitiv zu wenig, egal wie "super" es aussieht.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Nicht 192 Watt für zwei Becken, sondern Pro Becken

Kommentar

UPS HABE GERADE GESEHEN DAS ES AUF DER PAGE SO AUSIIEHT ALS OB MEINE BELEUCHTUNG FÜR ALLE BECKEN GELTEN; DANKE FÜR DIESES FORUM SO KONNTE ICH GERADE DEN FEHLER BEHEBEN

Kommentar

Hallo,

habe mir gerade Deine HP mal angeschaut. Für ein Becken der Größe 180x80x80 sind 192W zu wenig, egal ob es sich um eins, zwei oder drei handelt!

Gruß

Silvia Macina

Kommentar

Es wäre echt nett, wenn nicht nur gesagt wird ZU WENIG, sondern auch eine vernünftige Begründung käme, wieso weshalb und warum, denn es ist die Helligkeit gegeben, Sonnenplätze mit über 50 ° C, Allgemein Temperatur 28 - 32 ° C und Kühlere Bereiche von 22 - 24° C, also frage ich mich, wenn alle Voraussetzungen die das Tier braucht vorhanden sind, warum zu wenig Wattzahl, ich bin der Meinung, das man auch mit einer niedrigen Wattzahl, den Tieren gerecht wird und es auch werde

Kommentar

Wenn ich nicht grad wieder auf dem Holzweg unterwegs bin ist DAS hier gemeint:

Weil DEIN Auge (also das eines Menschen) ein ganz anderes "Empfinden für Helligkeit" hat als das Auge einer Bartagame, eines Chamäleons, einer Schlange, eines Nacktmulls....

Dahingehend zitiere ich gern Marco, der das recht anschaulich umschrieben hat
                  Zitat von Marco Beck
                  Was für dich hell wirkt, ist für das Tier so als würde in einer Turnhalle 'ne Kerze brennen.
                  LG

Markus
                  Zuletzt geändert von Hedonist; 08.02.2007, 16:17. Grund: das "Zitat" mal aufgemöbelt

Kommentar

Hallo ich hab mal grob nachgerechnet(pi mal Daumen),habe so 372 Watt im Terrarium.
                    Deine Homepage ist mir zu umständlich zum anschauen,soll keine Kritik sein,beim Seiten anschauen,mag ich es einfach und übersichtlich.
                    Was hast du denn noch alles an Beleuchtung in deinen Becken?
                    Gruß
                    Bea

Kommentar

Find die Page im Grossen und Ganzen ganz O.K.Aber Klick >Pflege>"alle 2 Tage einsprühen" Das denke ich muss nich sein

Kommentar

Ich finde das Baden einmal die Woche für mehr als überflüssig und schädlich!!!
                        Henning Schwier hat das hier mal sehr gut erklärt. Solltest du dir mal durch lesen.

Auch die Beleuchtung ist eher mangelhaft!!!
                        Mit dem bißchen Licht wird das dadrin doch nicht hell. Haben in unserem Terrarium (194x80x80) gut und gerne 600W an Licht verbaut!

Warum bitte gibst du den Tieren Müsli???
                        Und gleich deine Futterliste bitte mal mit dieser Grünfutterliste ab. Da besteht nämlich auch noch eine Menge Bedarf. Unteranderem auch bei der Tierischen Kost.

Kurze Frage noch. Besitzt du zufällig dieses Buch? Wenn nicht leg es dir unbedingt mal zu!!!

Gruß

Kommentar

Also dann wollen wir mal

@ Blindflug& Fighter
                          mal eine Frage bei eurer hohen Wattzahl, wie sieht die Temperatur denn in eurem Terrarium aus??? Ich kann mir vorstellen, das bei so einer Hohen Wattzahl auch eine sehr Hohe ( vieleicht zu Hohe) Allgemein Temperatur herrscht, haben die Tiere in eurem Terrarium auch Kühlere Stellen??? Habt Ihr Ablagen oder erhöhte Stämme im Terra??? Denn bekanntlich sitzen die Tiere gerne Erhöht und da Bekanntlich die Wärme nach oben Steigt, kann ich mir Vorstellen, das es vieleicht dort oben zu Warm ist
                          @ Fighter
                          meine Tiere Fressen Müsli, weil sie es mögen, versuche es mal bei Deinen
                          Das Buch habe ich
                          Meine Tiere Baden regelmäßig, da sie A Teilweise Schweine sind und durch Ihrem eigenen Kot Laufen, was ich für das Tier und meine Nase nicht so toll finde, B da einige meiner Tiere nur in der Badewanne Trinken, Bekanntlich können die Tiere Stilles Wasser nicht Orten
                          @Alex
                          Danke Dir, ich Sprühe alle 2 Tage, weil ich schon ein Tier hatte , das durch zu weniges Besprühen und die dadurch Staubige und Trockene Luft eine Lungeninfektion hatte, aber dieses mache ich auch erst, nachdem mein Tierarzt es mir erklärt hat, als zweites über das Sprühen, Trinken einige meiner Tiere, ich gehe selbst im Sommer hin , wenn es sehr Warm ist, und Besprühe meine NZ, teilweise sogar 2 x am Tag, da ich bemerkt habe das die Babys bei zu Starker Hitze, Kreislaufprobleme bekommen und wegsterben können
                          @ all
                          Da ich zum erstenmal in einem Forum bin, bin ich echt Enttäuscht, bei manchen Kommentaren, kann man das Gefühl bekommen, Persönlich angegriffen zu werden und selten kommen gute Ratschläge oder Hilfe zu Stande

P.S. Alle meine Tieren geht es gut und sie sind Gesund so wie sie Leben und meine Nachzuchten und Eier sind ebenfalls völlig Klasse, da ich eine 99% ige Schlupfrate habe

So Long
                          Anja

Kommentar

@Neanderdragon
                            Es tut mir leid, wenn du hier nicht das zu hören bekommst, was du dir erhofft hast. Aber dir sollten doch die Kritiken zu denken geben, oder nicht?! Falls nicht, frag ich mich, warum du dann hier diese Diskussion gestartet hast. Um Bestätigung zu bekommen?
                            Außerdem glaub ich nicht, dass dich hier jemand persönlich angreifen will.

Nun aber zu deiner Frage.
                            Ich habe in meinem Terrarium ein Temperaturgefälle von 25-32°C. Punktuell sind Temperaturen von ca. 45-50°C vorhanden.
                            Und ja, ich habe auch erhöhte Stämme im Terrarium. Sogar einen kleinen Apfelbaum. Und zusätzlich sogar noch Liegeflächen in unterschiedlichen Höhen an Rück- und Seitenwänden, die von den Tieren übrigens sehr häufig genutz werden.

Zitat Neanderdragon:
                            meine Tiere Fressen Müsli, weil sie es mögen, versuche es mal bei Deinen
                            Gibst du ihnen auch Schokolade, weil sie die vielleicht mögen?
                            Mich würde aber mal interessieren, ob es einen trifftigen Grund gibt, warum du das machst.
                            Ach ja, und ich werde meinen mit Sicherheit kein Müsli geben...

Ein Buch besitzen ist nicht alles...
                            Zitat aus "Bartagemen" von Köhler/Grießhammer: "Bartagamen sollten nur äußerst selten, z.B. während der Trächtigkeit oder nach zehrenden Krankheiten, zusätzlich mit einer kleinen nestjungen Maus, Ratte....gefüttert werden, da sonst die Gefahr einer Fettleber und Nierengicht besteht."
                            Also bitte nicht einmal im Monat bzw. alle 10 Tage bei trächtigen Tieren!

Zitat Neanderdragon:
                            Alle meine Tieren geht es gut und sie sind Gesund so wie sie Leben und meine Nachzuchten und Eier sind ebenfalls völlig Klasse, da ich eine 99% ige Schlupfrate habe
                            Der optische Eindruck kann oft täuschen. Und Nachzuchten sind noch lange kein Indiz für gute und artgerechte Haltung. Wie hier im Forum mal so schön gesagt wurde: "Bartagamen würden sich auch in einer Schuhschachtel vermehren!"

Mit kritischem Gruß
                            Andre

Kommentar

Guten Morgen,
                              ja ich habe eine Temperaturgefälle,so wie es sein sollte kühlste Stelle ist 25 Grad.
                              Ablagen und Erhöhunmgen an der Rückwand,sowie Kork und Äste zum Klettern.
                              Ich hoffe nicht das du dich angegriffen fühlst nur weil es mir zu umständlich ist deine Page zu lesen.
                              Mir bereiten einfach die dunklen Buchstaben auf dem grauen Hintergrund echt Schwierigkeiten,davon bekomme ich Kopfweh(ist aber eine andere Geschichte)
                              und das man zurückklicken muss um dann das nächste Thema zu lesen.
                              Ansonsten kann ich dir zu deiner Page nichts sagen,dazu hab zu wenig davon gesehen.
                              Gruß
                              Bea

Kommentar

Lädt...
                              X