Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst nicht mehr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frisst nicht mehr

Hallo,
    Habe seit Mittwoch folgendes Problem. Unser Fifty frisst nicht mehr und sonnt sich den ganzen Tag. Er wurde gegen Kokzidien (Isospora amphibulori) und Nematoden (Oxyuren) mit Panacur 0,03 ml je 3 Tage und Baycox 0,11 je 3 Tage behandelt.
    Wiederholung in 8 Tagen.

Hat einer Erfahrungen damit machen können? Das Problem ist, das mein Tierarzt im Urlaub ist.

Freue mich über jede Hilfe

Gruß René

Lass ihn mal ein paar Tage ausruhen und sich schonen,Salatbuffet weiterhin anbieten.
    So eine Behandlung nimmt die Tiere ganz schön mit.

Gruß
    Bea

Kommentar

Hallo,
      Kann ich ihn für 1-2 Tage raus nehmen und in das andere Terrarium tun, würde gern bei der Gelegenheit das Terri umgestalten ( Rückwand + einpaar kletter Möglichkeiten) oder ist das dann zu viel Streß?
      Möchte ihn halt nicht zwei mal stressen und der neue Sand muß ja dann auch wieder rein

Gruß René

Kommentar

Hallo René

Ich würde ihn jetzt während der Behandlung erstmal ganz in Ruhe lassen und Stress für das Tier vermeiden. Die Einrichtung des Terrariums hat auch noch Zeit bis nach der Genesung.

Gruss Christoph

Kommentar

Hast du ihn noch nicht im Quarantänebecken?
          Im Moment sollte sein Becken sehr spärlich eingerichtet sein damit du es gut reinigen kannst.
          Sonst steckt er sich immer wieder von neuem an.

Bea

Kommentar

Lädt...
          X