Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wärme Nachts im Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wärme Nachts im Terrarium?

Hallo,
    mein Problem ist folgendes:

Wenn abends die Beleuchtung im Terrarium ausgeht fällt ja auch die Temperatur. Wie bekomme ich es am besten hin das die Temperatur nachts über 20°C bleib?

Wie habt ihr das hinbekommen?

Mfg Florian

hallo ,warum möchtest du denn das es über 20 Grad nachts im becken sind?

Kommentar

Hallo Florian

Wieso willst du die Temperatur genau auf 20°C regeln. Ist es in dem Raum in dem dein Terrarium steht so kühl, dass du es heizen musst? Bei mir fällt die Temperatur nachts auf Zimmertemperatur. Das ist für die Tiere vollkommen in Ordnung.

Gruss Christoph

Kommentar

Ich will die Temperatur nicht genau auf 20°C haben. Nur mein Thermometer geht nur bis 20°C und wenn ich morgens ins Zimmer komme habe ich keinen Balken mehr am Thermometer. Also ist es unter 20°C.

Habe im Internet gelesen "Eine Nachtabsenkung auf 20-23°C ist erstrebenswert."

Deswegen hab ich gefragt wie ihr das evtl. macht.

Mfg Florian

Kommentar

Vieleicht solltest du dir erst mal ein vernünftiges Thermometer holen

Kommentar

Ja das stimmt! Werd ich auch bald machen. Hab mir erstmal so nen Streifenthermometer geholt, weil ich mich mit dem Geld etwas verrechnet hatte. Aber ich brauchte ja nen Thermometer.

Das geht schonmal aber wie gesagt die Anzeige geht leider nur bis 20°C runter

Kommentar

Solange die Temeratur nachts nicht großartig unter ca. 17-18 Grad fällt passiert meiner Meinung nach nichts ...

Ich benutze normale Holzthermometer aus dem Baumarkt für knapp 1,30 € (Breich 0 - 55 Grad). Das sollte ja wohl drin sitzen ...

mfg

Kommentar

20°C sind zu warm für die Tiere. Für wirkliche Erholung sind eher sogar 16°C anzustreben.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von cardoso Beitrag anzeigen
                  Ich benutze normale Holzthermometer aus dem Baumarkt für knapp 1,30 € (Breich 0 - 55 Grad). Das sollte ja wohl drin sitzen ...
                  mfg

Ja sollte es aber bei uns im Baumarkt gab es sowas nicht, weil er auch nicht ganz so groß ist! Ist nur ne Kleinstadt. Aber Nächste woche kommt nen neues Thermometer rein.

Mfg Flo

Kommentar

Hi

Mach dir bloß nicht so einen Kopf.....

Meinst du in der Natur ist es jede Nacht gleich warm oder kalt?

Ich sag jetzt einfach mal abends ist Zimmertemperatur in ordnung,egal ob es jetzt 16,18 oder 20 Grad sind.

Denke das auch Temperaturschwankungen den Tieren eher zu gute kommen als immer die gleiche Temperatur.

Kommentar

Lädt...
                    X