Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug vs. Lebendfutter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünzeug vs. Lebendfutter

Hallo,

mein Spike will einfach kein Grünzeug fressen.
    Klar er ist erst 3 Monate alt und viele von euch sagen das kommt schon noch.
    Ich jedoch hab irgendwie meine bedenken damit..
    Die einzige Situation wo ich ihn am Futternapf sah, war als sich ein Heimchen drin versteckt hat.

Morgens Grünzeug später Lebendfutter bringt nichts...er wartet auf das Lebendfutter.
    Einen kompletten Tag nur Grünzeug bringt nichs....er wartet auf den nächsten Tag.
    Mit einer Pinzette macht er nur die Augen zu wenn ich Ihm was vors Maul halte.

Klar ich werds weiterhin anbieten aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ihm irgendwann aufeinmal doch Grünzeug schmeckt.
    Im Sommer mal Blümchen suchen gehen auf ner Wiese

oder hat wer nen Spezial Geheimtrick?
    lg

Ich würde ihn einfach mal hungern lassen/ also immer Grünzeug reinstellen.Alt genug ist er meiner Meinung. Irgendwann wird er schon rangehen. Was bietest du an?

L.G.

Kommentar

Zitat von Xeraan Beitrag anzeigen
      Ich würde ihn einfach mal hungern lassen/ also immer Grünzeug reinstellen.Alt genug ist er meiner Meinung. Irgendwann wird er schon rangehen?
      Das finde ich unverantwortlich!
      "Einfach mal hungern lassen!" Hallo?! Wir reden hier von einem Jungtier, wenn es eben noch nicht an Gemüse geht dann ist das eben so. Versucht doch nicht das Tier auf Teufel komm raus an Grünzeug zu gewöhnen. Dich lässt man doch auch nicht einfach hungern, wenn du etwas nicht magst, nur, damit du dann irgendwann aus Hunger doch daran gehst! Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach Quälerei für das Tier. Klar, die Tiere können auch mal ein paar Tage ohne Futter auskommen, aber gerade bei Jungtieren in der Wachstumsphase sollte nicht unnötig Futter entzogen werden.
      Ich würde mir da echt noch keine Gedanken machen, wenn das Tier mit drei Monaten nicht ans Grünzeug geht heisst das noch lange nichts. Meine futtert auch erst seit 1,5 Monaten anständig Grünes und ist 7 Monate alt.
      Die fehlenden Vitamine solltest du dann natürlich durch Supplementierung von Vitaminpulvern bei Futtertieren ausgleichen. Den Futtertieren auch reichhaltig Gemüse anbieten, indirekt nimmt dein Tier das ja dann auch auf.

Lieben Gruß,

Sandra

Kommentar

Hallo und danke für eure Antworten.
        Ich kann den ehrlich gesagt auch schwer hungern lassen.
        Wenn ich seh das er nicht ans Grünzeug gegangen ist, geb ich ihm noch etwas Lebendfutter damit er überhaupt was ißt.
        Ich biete immer 5-6 verschiedene sachen Grünzeug/Gemüse/Obst/Blüten an
        irgendwann wird er das Angebot hoffentlich mal wahrnehmen.
        Ausserdem geb ich den Heimchen immer Obst in die Schale damit sie Vitamine aufnehmen, desweiteren bestreu ich sie mit Calzium und ins Trinkwasser von Spike kommen auch Vitamine.

Kommentar

Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich für die falsche Info. Jedoch denke ich das in Tier in diesem Alter auch zwei drei Tage ohne Futter überlebt.
          Auf jedenfall Grünfutter immer anbieten.

L.G.

Kommentar

Zitat von Xeraan Beitrag anzeigen
            Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich für die falsche Info. Jedoch denke ich das in Tier in diesem Alter auch zwei drei Tage ohne Futter überlebt.
            Auf jedenfall Grünfutter immer anbieten.

L.G.
            Sehe ich auch so.

Kommentar

Hallo,

biete ihr das Grünzeugs mal per Hand an.

Nimm verschiedenes an grün und wedel son bissl vor der Nase hin und her, hat bei meiner jungen Zwergbartagame damlas auch geholfen, seitdem frisst sie auch freiwillig ihr Grünfutter.

Vielleicht klappt es ja.

LG shayariel

Kommentar

Hi!

Ganz genau! Einfach weiterhin anbieten. Und zwei drei Tage kommt das Tier auch locker ohne Futter aus. Im Ernstfall sogar noch länger. Sonst mach doch einfach mal eine schöne große Schüssel mit allerlei leckeren Obstsorten etc fertig und biete davon großzügig an. Warte und beobachte und nerv ihn damit nicht, indem du andauernd an seine Nase oder so stubbst...wenn er nicht will, will er nicht. Esel ...

Lg Julian

Kommentar

Zitat von vAsHy Beitrag anzeigen
                  ... Sonst mach doch einfach mal eine schöne große Schüssel mit allerlei leckeren Obstsorten etc fertig und biete davon großzügig an.
                  Hallihallo,
                  bitte nicht "allerlei leckere Obstsorten" ... eher Gemüsesorten, siehe am besten die in diesem Unterforum oben angepinnte Grünfutterliste ...
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Die Grünfutterliste geh ich Schritt für Schritt durch.

Irgendwann ist "Der Fisch am Haken"
                    so long

Kommentar

Lädt...
                    X