Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame zieht rechtes hintere Bein hinterher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame zieht rechtes hintere Bein hinterher

Hallo,
    Habe seit heute früh eine schreckliche Beobachtung machen müssen. Unser Fifty zieht das hintere rechte Bein hinterher. Gestern war noch alles Ok. Kann es sein das er sich das Bein gerbrochen hat? Refelxe hat er. Habe ihn gebadet damit ich sehe ob das Bein bewegungen mit macht. Das Problem ist,dass es hier keinen Reptilienkundigen Tierartz gibt.

/ René

Zitat von Spike Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Habe seit heute früh eine schreckliche Beobachtung machen müssen. Unser Fifty zieht das hintere rechte Bein hinterher. Gestern war noch alles Ok. Kann es sein das er sich das Bein gerbrochen hat? Refelxe hat er. Habe ihn gebadet damit ich sehe ob das Bein bewegungen mit macht. Das Problem ist,dass es hier keinen Reptilienkundigen Tierartz gibt.

/ René
    Heckers, Kim, Von-der-Tann-Str. 12 a, 97688 Bad Kissingen, Tierarzt-Untersuchungen Laboklin, Prinzregentenstr. 3, Bad Kissingen,
    laut Rotenplaner sind es 26.18 km in 37 Minuten zu schaffen.

Beschreibung

Sie starten in der Kreuzbergstraße (St2290) in Sandberg und fahren 271 m in Richtung St2290.

Verlassen Sie die Kreuzbergstraße (St2290) und fahren weiter geradeaus auf die St2290. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 91 m.
    1 min
    362 m

Sie verlassen Sandberg.
    1 min
    362 m

Bleiben Sie auf der St2290 und folgen Sie dem Straßenverlauf für 14.59 km.
    24 min
    14.95 km

Verlassen Sie die St2290 und biegen links in die B286 ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 8.95 km.
    33 min
    23.90 km

Sie passieren jetzt die Ortseinfahrt von Bad Kissingen.
    33 min
    23.90 km

Bleiben Sie auf der B286 und folgen Sie dem Straßenverlauf für 384 m.
    34 min
    24.28 km

Verlassen Sie die B286 und fahren weiter geradeaus auf den Westring (B286). Folgen Sie dem Straßenverlauf für 701 m.
    35 min
    24.98 km

Verlassen Sie den Westring (B286) und biegen links in die Schönbornstraße ein. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 949 m.
    37 min
    25.93 km

Verlassen Sie die Schönbornstraße und fahren weiter geradeaus auf die Ludwigsbrücke. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 225 m.
    37 min
    26.16 km

Verlassen Sie die Ludwigsbrücke und fahren weiter geradeaus auf die Ludwigstraße. Folgen Sie dem Straßenverlauf für 25 m.
    37 min
    26.18 km

Sie sind nach 26.18 km und 37 min an Ihrem Fahrtziel, der Ludwigstraße in Bad Kissingen angekommen.

Vieleicht das nächstemal vorher informieren wo der geeignete Arzt zu finden ist.

Gruß
    Bea
    Zuletzt geändert von Blindflug; 04.03.2007, 14:13.

Kommentar

Hallo,
      War beim TA. Er hat sich was gezerrt. Hat jetzt eine Vitamin B Spritze bekommen. Der Tierarzt sagte dass es bis Mittwoch wieder weg sein müsste. Naja, mal schauen.

Zum Thema Heckers, äußere ich mich nicht.

Gruss René

Kommentar

Hallo,
        War beim TA. Er hat sich was gezerrt.
        Gruss René
        Doc Müller Wolfahrt ?

Gruß
        T m

Kommentar

Hallo,
          War beim TA. Er hat sich was gezerrt. Hat jetzt eine Vitamin B Spritze bekommen. Der Tierarzt sagte dass es bis Mittwoch wieder weg sein müsste. Naja, mal schauen.

Zum Thema Heckers, äußere ich mich nicht.

Gruss René
          Du sollst dich auch nicht äussern,nur schriebst du es gibt keinen.
          Für was bekam er denn die Spritze wenn das Tier "nur"eine Zerrung hat?

Gruß
          Bea

Kommentar

Hallo,
            Komme soeben vom Tierarzt. Er hat doch einen bruch. Schei.. Er bekommt jetzt 7 Tage BIOSERIN und 3 Tage ein "Oralzusatzfutter".

Was würdet ihr tun? Er leidet im Moment sehr. Würdet ihr noch warten ob es sich verbessert oder .....

René

Kommentar

...oder....

oder was?

Ich versteh zwar grad nicht ganz, was Bioserin bei einem gebrochenen Bein bewirken soll, aber falls du mit dem "oder" jetzt darauf hinaus willst, was ich grad denke, dann schlags dir ganz schnell aus dem Kopf. Das Bein ist gebrochen, das Bein heilt auch wieder. Selbst wenn es aufgrund schwerwiegender Komplikationen abgenommen werden müsste, stellt dies immer noch keine Bgeründung dar. Auch mit so einer Behinderung kommt ein Tier in Gefangenschaft gut zurecht.

Aber warum wurde der Bruch erst jetzt entdeckt? Wurd das ganze irgendwie geschient oder getaped?

Ich find das Vorgehen deines Arztes ein wenig merkwürdig. Vitamin B gegen ne Zerrung und Bioserin gegen nen Bruch? Ein sehr kleines Quarantäneterrarium, Ruhigstellung/Fixierung soweit möglich und bei Bedarf Schmerzmediaktion erschiene mir irgendwie sinnvoller.

Gruß
              Christina

Kommentar

Hm,

auf keinen Fall das Tier als "Verloren" werten ... oftmals ahnt man als Halter garnicht was die Kleinen Klöppse noch für Kräfte in sich tragen!

Ich kann dir nur raten unbedingt die Meinung eines Zweiten Tierarztes einzuholen ... so wie du das schilderst scheint der Kerl nicht sehr viel Ahnung zu haben ...

Gruß, Massa.

Kommentar

Lädt...
                X