Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@ meineseite: Ich habe einen ca. Abstand von 90 cm, da die maße Innenmaße sind und ich die Lampen außen oberhalb in der Terrarium-Decke angebracht habe. da ich eine leichte Steigung im Bodengrund habe (von 15 cm bis 35 cm Höhe) habe ich die Birne über der Stelle angebracht, wo der Bodengrund am niedrigsten ist.
@ meineseite: Ich habe einen ca. Abstand von 90 cm, da die maße Innenmaße sind und ich die Lampen außen oberhalb in der Terrarium-Decke angebracht habe. da ich eine leichte Steigung im Bodengrund habe (von 15 cm bis 35 cm Höhe) habe ich die Birne über der Stelle angebracht, wo der Bodengrund am niedrigsten ist.
Hoffe, konnte es vernünftig erklären .
MfG
Marion
50, 60, 70 ... cm .
Entscheidend ist das Anbieten einer Rückzugsmöglichkeit.
Da hä#tte ich noch eine Frage!
Woher kommt das denn das man mit der Vitalux auch auf 50 cm Entfernung bestrahlen kann?
Habe in einigen Büchern (und auf der Vitalux verpackung) gelesen das es mind. 80 cm Abstand zum Tier sein müßen?Ist das etwa gar nicht nötig?
Ich habe gelesen das sie bei zu naher Bestrahlung, Augenschäden und ähnliches bekommen können! Ist das eurer Meinung nach nicht war?
LG,
Da hä#tte ich noch eine Frage!
Woher kommt das denn das man mit der Vitalux auch auf 50 cm Entfernung bestrahlen kann?
Habe in einigen Büchern (und auf der Vitalux verpackung) gelesen das es mind. 80 cm Abstand zum Tier sein müßen?Ist das etwa gar nicht nötig?
Ich habe gelesen das sie bei zu naher Bestrahlung, Augenschäden und ähnliches bekommen können! Ist das eurer Meinung nach nicht war?
LG,
Meine Uromastyx können bis auf 50 cm ran. Es gab noch nie ein Problem.
Jeder sollte wissen, was er tut.
Da diese ja als Heimsonne für den Menschen hergestellt wird, hab ich noch nie was von Empfehlungen für Tiere gelesen...
Meiner hat sich übrigens neulich beim Bestrahlen einen Platz 40 cm von der Vitalux entfernt gesucht und blieb da auch wunderschön gefärbt etwa 10 bis 15 Minuten liegen.
Kommentar