Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut gefunden!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blut gefunden!!

Hallo,

hab mir vor ein paar Wochen zwei Vitticeps angeschafft. Beide sind aktiv und fressen auch. Aber am Weibchen habe ich jetzt kleine Bluttropfen an der Haut entdeckt. Sind ziemlich klein und auch nur vereinzelt. Wie gesagt, sie ist aktiv, klettert und frisst.

Hoffe es ist nichts schlimmes.

Thx für eure Hilfe

MADDOG

Zitat von MADDOG Beitrag anzeigen
    Hallo,

hab mir vor ein paar Wochen zwei Vitticeps angeschafft. Beide sind aktiv und fressen auch. Aber am Weibchen habe ich jetzt kleine Bluttropfen an der Haut entdeckt. Sind ziemlich klein und auch nur vereinzelt. Wie gesagt, sie ist aktiv, klettert und frisst.

Hoffe es ist nichts schlimmes.

Thx für eure Hilfe

MADDOG
    Moin
    Gibst Du den Tieren Heuschrecken zu fressen ?
    Diese geben beim Zerbeissen öfter einige Bluttropen ab, die dann auch an
    den Bartagamen oder Einrichtungsgegenständen haften.

Andere Variante: Handelt es sich wirklich um Bluttropfen ? Könnten es auch kleine Blutmilben sein ?

Falls nichts zutrifft, Tierarzt.

Gruß
    T m

Kommentar

Hi,

das Blut scheint aus den Schuppen zu kommen. ist aber wie gesagt sehr klein.
      Kann es vielleicht mit der Häutung zusammenhängen, da sie gerade wieder dabei ist?

MFG MADDOG

Kommentar

Zitat von MADDOG Beitrag anzeigen
        Hi,

das Blut scheint aus den Schuppen zu kommen. ist aber wie gesagt sehr klein.
        Kann es vielleicht mit der Häutung zusammenhängen, da sie gerade wieder dabei ist?

MFG MADDOG
        Kratzt sich das Tier ?

Gruß
        Tom

Kommentar

Nein, auf jedenfall nicht wenn ich sie beobachte.
          Sonst warte ich mal bis die Häutung vorbei und ob sie das dann immer noch hat.

cya

MADDOG

Kommentar

Hallo!

Komisch....
            Hast Du Futtertiere unkontrolliert im Terrarium umherrennen?

Grüße,
            Ricarda

Kommentar

Hallo!
              Ja, hab gestern erst gesehen das ein paar abends rum laufen. die scheinen sich in der Rückwand versteckt zu haben. Da ich sie selber gebaut habe sind einige Stellen da, wo sie sich verstecken können. Sind aber Heimchen und Kurzflügelgrillen.

MFG MADDOG
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.03.2007, 21:54.

Kommentar

Hallo!

Es ist nur eine Vermutung, aber könnten die nicht die Übeltäter sein und an Deinem Tier herumgeknabbert haben, so dass es blutet???
                Grade Futtertiere, die nachts aktiv werden sind da bedenklich, weil die Bartagamen ja dann schlafen.

Gruß

Kommentar

Wenn es so sein sollte, dann fische ich mal heute abend die restlichen raus.
                  thx für den Tip.

greetings

MADDOG

Kommentar

Wenn das zur Vorsorge nicht klappen sollte, hilft es schon ein Stück Obst
                    oder Gemüse für die entwichenen Futtertiere bereitzustellen.

Kommentar

Servus

Aber den Rat zum Tierarztbesuch immer schön im Auge behalten

Gruß
                      T m

Kommentar

Mit dem Futtertier das die Bartagame beist passiert eigentlich nur bei falscher Futtertierrelation zur Bartagame. Heimchen oder Grillen die die Bartagame einfach bewältigen können sehe ich als kein Problem.

Wie groß ist sie?

wie große Futtertiere?

Gruß Deus

Kommentar

Also meine Barti´s sind ca 15 und 20 cm groß.
                          Habe kleine Heimchen und mittlere Kurzflügelgrillen gehabt. Jedoch waren einige von den Grillen schon ziemlich groß, aber die sind jetzt alle weg.

Gruß

Andreas

Kommentar

Keine Ahnung,Foto wäre hilfreich.Könnten Blutmilben sein.Sorry hatte das bei Tomm überlesen.War jedenfalls auch meine erste Vermutung da Heimchen und CO kein rotes Blut haben
                            Zuletzt geändert von alex75; 10.03.2007, 13:19.

Kommentar

Also meine haben die gleiche Größe. Ich füttere nur mittelgroße Heimchen und hatte nie Probleme. Allerdings füttere ich nur so viel, wie sie fressen und achte darauf, dass keine übrig bleiben.
                              Aber wenn sie sie bewältigen können, dürfte das nicht die Ursache sein.

Gruß
                              DEUS

Kommentar

Lädt...
                              X