Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herpetal Complete T-Lösung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir bringt der komische Löffel nicht wirklich was. 5 g von dem Pulver über 330 g Futter...wisst ihr wieviel das ist für eine Bartagame?

Das mit der Dosierungsanleitung ist deshalb für mich bisschen unglücklich ausgefallen.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Mir bringt der komische Löffel nicht wirklich was. 5 g von dem Pulver über 330 g Futter...wisst ihr wieviel das ist für eine Bartagame?

Das mit der Dosierungsanleitung ist deshalb für mich bisschen unglücklich ausgefallen.

Gruß Manu
      Ja das finde ich auch,hab mir das anders vorgestellt,schon ein wenig enttäuschend.
      Manu wieviel gibst du denn nun einer Bartagame?
      Ich fände eine Angabe in Gramm /Körpergewicht besser.

Bea

Kommentar

Puh, macht ihr das echt so genau? Ich gebe vielleicht zwei Messerspitzen von dem Zeug in ein kleines Gläschen, Schaben dazu, durchschütteln, fertig. Was nicht haften bleibt, fliegt sowieso raus. Manchmal streue ich auch ein bisschen über das Futter, aber ehrlich gesagt, habe ich mir über die genaue Menge nie Gedanken gemacht. Wieviel haftet schon an einer kleinen Schabe?

Grübelnde Grüße

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
          Ja das finde ich auch,hab mir das anders vorgestellt,schon ein wenig enttäuschend.
          Manu wieviel gibst du denn nun einer Bartagame?
          Ich fände eine Angabe in Gramm /Körpergewicht besser.

Bea
          Hallo,

eben eine Frage, was für eine Dosierungsanleitung steht eigentlich auf einer Korvimindose?
          Mal den Spaß beiseite. Ich empfinde die Dosierungsanleitung auch unglücklich gewählt.
          Ich nehme immer das Pulver, gebe es in eine Heimchenbox, schüttel und verfütter es sofort.
          Man kann es sich aber auch selber ausrechnen was man geben sollte. 1,5 g- 2 g Herpetal Complete T je 1000g Tier und Woche. Damit liegt der Gehalt an Vitamin D3 zwischen 65 und 100 I.E. je kg Tier und Woche.
          Ich hoffe, daß meine Antwort helfen konnte.

Viele Grüße

Arne

Kommentar

Hi Bea,

hab grade gesehen, dass du mich weiter oben persönlich angesprochen hast. Antwort hat sich zwar sicher zwischenzeitlich erledigt, ich will nur nicht als unhöflich dastehen...

Kommentar

Dosierungsanleitungen sind nicht so einfach.
              Die müssen ja auch für den Laien verständlich sein.
              Und man glaubt nicht, wie schwer von Kapéé so mancher user ist.....
              Auf D3 beziehen und soviel nehmen, dass man davon 40-80 IE/Kg mal Woche gibt wäre kurz und richtig, würde aber oft nicht mehr als ein ..."äh?" hervorrufen.
              Trotzdem: Neue Dosierungsanleitung ist in Arbeit.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nun ja ich schüttel das Pulver(auch das Korviminpulver)nicht auf die Futtertiere,
                ich gab bisher vom Korvimin ,1 Messerspitze pro Tier,1x die Woche, auf ein Salatblatt ,das erste Blatt bekommen sie morgends immer aus der Hand.
                Ich wollte einfach sicher sein das jedes Tier seine Dosis bekommt.

Bea

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                  Hi Bea,

hab grade gesehen, dass du mich weiter oben persönlich angesprochen hast. Antwort hat sich zwar sicher zwischenzeitlich erledigt, ich will nur nicht als unhöflich dastehen...
                  so etwas werte ich nicht als unhöflich,es kamen ja Antworten.

Bea

Kommentar

Ich mache das auch nicht so genau. Meine paar Futtertiere pro Woche werden bestäubt und ich hoffe, das reicht so

Aber ich denke schon, da ich ja im Wechsel mit Vitacombex gebe und auch Sepia immer im Terrarium steht.

Gruß Manu
                    die sich trotzdem auf die neue Dosierungsnaleitung freut und sich vielleicht doch mal eine grammgenaue Waage zulegt

Kommentar

Lädt...
                    X