Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bärlauch füttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bärlauch füttern?

Guten Morgen an diesem wunderschönen sonnigen Tag! Schon jemand wach?

Ich poste meine Frage von gestern in diesem Forum noch mal, im Futterforum hat leider niemand geantwortet - dabei fand ich die Frage gar nicht so blöd...

Kann ich Bärlauch (Allium ursinum) als Futter für meine Bart... *uuuups* Pogona vitticeps verwenden? Wächst ja bald wieder in rauhen Mengen...

Bine

Hallo Sabine,

soweit ich weiß ist der Bärlauch recht scharf und sollte daher nur in geringen Mengen angeboten werden.

Falls ich daneben liege bitte korrigieren

Gruß Manu

Kommentar

Guten Morgen Magicmaus,

kleine Mengen sind für mich eigentlich immer und von allem selbstverständlich. Daher bin ich ja ständig auf der Suche nach Abwechslung.... Auf dem Balkonkasten sprießt auch schon was *freu*....

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen

Bärlauch füttern?
        Hallo.

Was frisst denn so ein Bärlauch?
        Und gibt es unter den erlauchten Bärlauchen auch Futterverweigerer - und wenn, ist das dann - ääääääh - Problembärlauch?

MfG

P.
        curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Hallo.

Was frisst denn so ein Bärlauch?
          Und gibt es unter den erlauchten Bärlauchen auch Futterverweigerer - und wenn, ist das dann - ääääääh - Problembärlauch?

MfG

P.
          Ich glaube so lang der Bärlauch ausserhalb Bayerns wächst wird er nicht zum Problembärlauch werden.
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

:ggg:

... und jetzt zurück zum Thema ...
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Also, nachdem hier nur noch Schmarrn geschrieben wird, probier ich's einfach aus, das mit dem Bärlauch. Wirklich ernstgemeinte Gegenargumente sind nicht gekommen, dann wird's schon passen....

Kommentar

Hallo,

habe vor einiger Zeit (letzten Sommer oder so) hier auch angefragt wegen Bärlauch und mir wurde abgeraten diesen zu verfüttern. Warum weiß ich allerdings nicht mehr,aber ich habe es darauf nicht gefüttert...:-)
                Vielleicht findest du es ja noch über die Suchfunktion.

Grüße

Kommentar

Nachtrag:

08.04.2006, 13:18

Verfütterung von Bärlauch?
                  Hallo alle zusammen!

Hab nur eine kurze Frage, hat jemand schonmal Bärlauch an seine Bartagamen verfüttert bzw. weiß ob dies möglich ist oder nicht? Habs heut im Bioladen einfach mal mitgenommen, aber vorsichtshalber nochmal im internet rumgeschaut und nichts dazu gefunden....
                  kann mir hier jemand weiterhelfen?
                  Vielen Dank schon mal im Vorraus..
                  gruß hetje

08.04.2006, 14:43
                  Tanja753

Ich würde es nicht machen, da Bärlauch zur Famile der Alleacaeen, also der Lauchgewächse gehört. Wenn ich die Mitglieder dieser Familie richtig im Kopf habe, wird nur ihr relativ milder Vertreter Schnittlauch verfüttert, und selbst bei dem muss man schon bei vielen Nagetieren aufpassen.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Lädt...
                  X