Hallo,
habe mir auf der Messe in Hamm eine pogona vitticeps angeschaft.
Sie ist nach Aussage des Verkäufers aus Amerika und 1 1/2 Jahre alt.
Sie ist 49 cm gross und 251 g schwer.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. WennTiere aus Ameria kommen, bekommt man dann ein Bescheinigung dabei?
Mir ist nicht so wichtig ob sie daher kommt, weil sie mir gefallen hat. Würde mich nur ml intressieren.
2. Sie hat jetzt einen dicken Bauch, also eigentlich sind es eher die Seiten.
Es sieht aus als hätte sie dort Eier. Ich habe gelesen das de Weichen auch Eier ohne Befruchtung produzieren. Ist das richtig?
3. Sie hat seit Samstag 2 mal Kot abgesetzt, beidemale war ein kleiner griessartiger, gelber Klumpen dabei. Er sieht aus wie ein durchgekautes Kaugummi.
Das hat mein Bock noch nicht gemacht. Könnte das was mit ihrem Bauch zu tun haben, oder auch eine Mangelerscheinung sein?
Schicke heute die Kotprobe ein.
Wäre nett wenn mir einer Rat geben könnte. Danke.
Grüsse Rebecca
habe mir auf der Messe in Hamm eine pogona vitticeps angeschaft.
Sie ist nach Aussage des Verkäufers aus Amerika und 1 1/2 Jahre alt.
Sie ist 49 cm gross und 251 g schwer.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. WennTiere aus Ameria kommen, bekommt man dann ein Bescheinigung dabei?
Mir ist nicht so wichtig ob sie daher kommt, weil sie mir gefallen hat. Würde mich nur ml intressieren.
2. Sie hat jetzt einen dicken Bauch, also eigentlich sind es eher die Seiten.
Es sieht aus als hätte sie dort Eier. Ich habe gelesen das de Weichen auch Eier ohne Befruchtung produzieren. Ist das richtig?
3. Sie hat seit Samstag 2 mal Kot abgesetzt, beidemale war ein kleiner griessartiger, gelber Klumpen dabei. Er sieht aus wie ein durchgekautes Kaugummi.

Das hat mein Bock noch nicht gemacht. Könnte das was mit ihrem Bauch zu tun haben, oder auch eine Mangelerscheinung sein?
Schicke heute die Kotprobe ein.
Wäre nett wenn mir einer Rat geben könnte. Danke.
Grüsse Rebecca
Kommentar