Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter

Hi mein Bartagamenweibchen isst nicht mehr richtig,was kann ich da machen?
    Sie läuft nur noch an der Scheibe hin und her. Habe in dem Becken noch ein Männchen und er ist sehr triebig
    Grüße Jürgen
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.03.2007, 12:33.

Hallo.

Trennen.
    Viel Glück.

Gruß

Kommentar

Hallo Jürgen,

wie groß ist das Terrarium?
      Hast du nur dieses eine Waibchen für das Männchen?
      1.1 Haltung ist leider sehr schlecht. Hatten die Tiere Winterruhe? Wie oft muss sie "herhalten" und wie oft legt sie Eier?

Ich habe eine Züchterin kennengelernt, die es anfangs genauso gehandhabt hat. Das Waibchen ist wegen der ständigen Anstrengung und Bedrängnis verstorben..

Daher bin ich auch für sofortiges Trennen!

lg
      Conny

Kommentar

Ja, trennen. Klingt sehr gestresst das Weibchen.

Gruß Manu

Kommentar

Futter

Hi,
          vielen Dank für eure Antworten. Also das Becken ist 1m breit, 0,50 m hoch und tief. Hab hier aber noch ein weiteres Becken 2m breit, 1m hoch und 0.60 m tief, dass muß ich aber erst noch fertig machen (Beleuchtung etc.). Die Bartis sind ca. 9 Monate alt und sind ca. 21 cm groß (ohne Schwanz). Eier hat sie noch nicht gelegt, der "Akt" wurde auch noch nicht vollzogen. Wenn er genickt hat, hat sie anfangs gewunken. Jetzt nickt sie auch. Er rennt auch ab und zu an der Scheibe jetzt rum, futtert aber gut.
          Vielen Dank für eure Hilfe im voraus

Kommentar

Hallo Jürgen,

kannst du bei dem neuen Terrarium auch um 20 cm mehr in die Tiefe gehen? Die Länge von 2 m ist ja super!
            Vielleicht kannst du sie in dem großen dann ja wieder zusammen lassen?!
            Das jetztige ist schon arg klein für 2 so große Tiere..
            Ich habe selbst noch keine Erfahrung in der Bartagamenhaltung und denke, die anderen können dir noch mehr dazu sagen!

lg
            Conny

Kommentar

au ja, das ist viel zu klein! Kein Wunder, dass sie gestresst ist - ein Kerl, der permanent **** will und dann null Möglichkeit zu flüchten (hm..nach 3 Schritten ist ebbe bei der Größe).

wie lange brauchst du noch mit dem großen Terrarium (60 cm Tiefe ist in der Tat zu knapp bemessen)?

Gruß Manu

Kommentar

Hi,
                ich hab sie jetzt erstmal durch ne Wand in dem Terrarium getrennt. Sie ist weiterhin an der Scheibe gelaufen, ist dann zu Ihm rübergeklettert und ist jetzt wieder ruhig. Das andere Terrarium ist so gebaut, vergrössern kann ich da leider nix mehr. Hab es günstig ersteigert, laut Beschreibung sollte es auch eigentlich 1 m tief sein, aber der Kerl der es verkauft hat, kann wohl nicht richtig messen.
                Grüße
                Jürgen
                Zuletzt geändert von Fachmoderation; 14.03.2007, 17:43.

Kommentar

Das find ich fies.
                  Glaube, da würde ich "40 cm" Geld zurück verlangen.. Schließlich wirst du bestimmt darauf geboten haben weil du dachtest, es sei schon geräumig..

Kommentar

Dann haben deine nunmehr sicher 40 cm großen Bartagamen nun also jeweils 50x50x50 zum Leben? Na Prost Mahlzeit. Wie lange dauert das neue noch???

Gruß Manu

Kommentar

hm....... na wenn sie zu ihm rübergeklettert ist und die Wand immer noch abtrennt, dann *wohnen* anscheinend nun beide auf 50 x 50 x 50..

Gruß
                      Linda

Kommentar

Hm, da beide ja anscheinend hin und her klettern wollen wie sie möchten wird Ihnen auch noch das ganze (kleine) Terrarium zur Verfügung stehen. Die Frage ist nur, ob das Weibchen absichtlich oder nur aus Platzmangel + Neugierde rübergeklettert ist...

lg
                        Conny
                        Zuletzt geändert von Conny; 16.03.2007, 10:45.

Kommentar

Hallo,
                          habe gestern die noch benötigten Teile für das grosse Terrarium bestellt. Hoffe, dass sie bald da sind, dann kann ich nächstes Wochenende das Terrarium fertig machen. Die Trennwand im alten Terrarium hab ich nicht durchgängig reingemacht. Jetzt ist sie wieder draußen. Die Bartagamen-Dame hat jetzt aufgehört an der Scheibe zu laufen. Hat jetzt begonnen, langsam zu nicken, sieht fast so aus als würde sie Liegestütze machen. Und hat nen dunklen Bart. Jedoch futtert sie immer noch nicht gut.
                          Grüße
                          Jürgen

Kommentar

Lädt...
                          X