Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame recht träge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame recht träge

Hallo erstmal,

Meine Bartagame welche ich jetzt seit gut einem halben jahr habe
    ist seit ca. 2 wochen recht träge in seinem Terrarium.
    Anfangs war er sehr aktiv beim klettern und beobachten
    von sämtlichen aktivitäten ausserhalb des Terrariums.
    Jetzt liegt er nur noch in seiner Höhle kommt höchsten mal
    zum Fressen raus und verschwindet sofort
    wieder in seinem Bau.
    Woran könnte das liegen ?????

vielen dank schon mal für die antworten
    MFG
    Malle

Hi,

mal wieder die obligatorische Frage nach der Kotprobe: Wann zuletzt abgegeben?

Sonstige Haltungsparameter?

Gruß Manu

Kommentar

Terrarium 150x80x60 Temperaturen zwischen 25-35C° am spot ca.40-45C°
      frisst regelmäßig auch grünfutter UV Röhre vorhanden, Kotprobe vor ca. einem Monat abgegeben und keine Probleme festgestellt!

was kann ich dir noch für Daten geben????
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.03.2007, 23:06.

Kommentar

Mhm..Ausser der Uv Röhre sonstige Beleuchtung noch vorhanden?(Dir ist ja hoffentlich bewusst das die UV Strahlen von Röhren nicht sehr weit und auch nicht lange was taugen?)Wie alt ist das Tier?Was frisst es?....Bisken mehr solltest Du uns schon offenbaren Gruss Alex

Kommentar

Das ist arg dunkel und die Temperaturen sind wohl eher zu niedrig .Wie gross ist denn das Terrarium?Apfel sollte man auch nicht verfüttern.Quäl mal ein wenig die Suchfunktion

Kommentar

@ Malle5,
            bitte schau in Deine PN´s,
            Gruß
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Häh standen da vorhin nicht noch andere Temperaturen oder hab ich mich da verlesen?Da stand erst 20-25 und 30-35 Grad ,gelle.Das wär aufjedenfall zu kalt gewesen.So hörts sich ja schon besser an.
              Zuletzt geändert von alex75; 17.03.2007, 16:07.

Kommentar

Hallo,

- es ist zu dunkel... (schau nach T5-Röhren und hQI-Strahler)

- es ist lokal zu kühl (unterm Spot brauchen die Tiere 50 bis 55°C)

- die UV-Versorgung ist nicht sichergestellt (Röhren geben zu wenig UV ab und das auch nur bis 30 cm Abstand sowie nur ein paar Monate. chau nach der Osram Vitalux oder dem T-Rex UV Actice Heat).

Gruß Manu

Kommentar

Hi Magicmaus.

Wie lange geben deiner Meinung nach Strahler wie Osram Vitalux oder dem T-Rex UV Actice Heat UV-Srahlen ab? Habe in einem Fachgeschäft erfahren das man sie auch alle 6 Monate wechseln soll, also wie UV-Rören.

Kommentar

Hi,

naja, bei dem T-Rex kommt das hin, da würde ich auch alle 6 bis 12 Monate wechseln, nur kenne ich da die Herstellerangaben nicht, daher hierauf keine Garantie.

Die Osram Vitalux hält dagegen mindestens 1000 Stunden, bei etwa 2 bis 4 Stunden Bestrahlung pro Woche kann man sich das ausrechnen.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                    X