Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.4 Haltung von Bartagamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1.4 Haltung von Bartagamen?

Hey zusammen,

ich würd gern einfach mal rein Interesse halber fragen ... wie groß sollte ein Terrarium für eine 1.4er Haltung sein? ... Macht es überhaupt Sinn, ein derart großes Rudel zu halten oder wäre das Bartagamen Quälerei?

Wieviele Sonnenplätze müßte man dafür haben?

Gruß, Massa.

Achja die Person die mich darauf ansprach, meinte ein: 2,2x1,3 un 1,6 hoch Terrarium würde da "dicke" reiche und ... "es käm auch immer auf die Einrichtung an" ... für mich klang das so dermaßen nach Quatsch da mußt ich euch einfach mal fragen!
    Zuletzt geändert von Massatus; 18.03.2007, 23:55.

Tach

Für 5 Bartagamen gilt ein Mindestmaß von etwa 2m² Grundfläche. Aber ich würde das den Tieren so nie zumuten wollen. Unter 3, eher 4 m² würde ich da nicht gehen.

Darüber hinaus muss man bedenken, dass eine Vergesellschaftung immer schief gehen kann. Die Gefahr, dass sich die Tiere nicht verstehen ist bei einer so großen Gruppenhaltung natürlich größer als bei 2 Tieren.

Sonnenplätze: Für jedes Tier einen.

Ob es sinnvoll ist..ich weiß nicht. Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden..und seinen Geldbeutel, falls es eben nicht klappt und man 5 Terrarien aufstellen muss, mitentscheiden lassen

Grüße Manu

Kommentar

Lädt...
    X