Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bleibt das UVA? Ist so alles ok?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Neanderdragon
    wenn sie Durchknallt, dann ist sie doch Kaputt oder wie darf ich es verstehen???

Beim Durchknallen, läuft sie doch nicht mehr
    ... ich meinte die Schaltuhr, die gehen kaputt und bleiben dann angeschaltet ...

Zitat von Shakeman
    Ich habe meine Vitalux schon einmal 8 Stunden brennen lassen.
    NEIN ... nicht mit den Bartagamen darin.
    Ich habe den Sand getrocknet und mein Terrarium 8 Stunden unter Vollast (Alle Lampen) laufen lassen. Mein Stromanbieter hat es gefreut. Im Übrigen habe ich oben 50°C erreicht und unten bin ich nicht über 27°C gekommen. Vermutlich die Verdunstungskälte. bei mir brannten bei 300 Watt keine Kabel an der Vitalux. Sie sind noch nicht einmal warm geworden. Das Terrarium hat keine Brandflecken oder ähnliches. und wenn 3500 Watt drauf stehen und du 300 Watt fährst... also noch nicht einmal 10% der Last nutzt. Welche Angst hast du? Und warum kaufst du dir für 0,99 Cent eine Zeitschaltuhr, in die du kein Vertrauen hast, wenn gute 2,49 oder so kosten? Dann hat man am falschen Ende gespart. Sonst kann man auch Thermoschater besorgen. Kosten nicht die Welt. Wenn es im Terrarium zu warm wird. Schaltet die Lampe einfach ab.
    ... ich würde empfehlen, vor solchen Postings in Zukunft nachzudenken ... hier lesen eine Menge Anfänger und Neulinge ... nicht schön, wenn denen so ein Leichtsinn präsentiert wird ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Xeraan Beitrag anzeigen
      @Anja:
      Bilder kriegst du wenn die süßen im neuen Becken sind.
      Die liebe Waltraud ist auch zu einem Walter mutiert
      Sieht genau aus wie der Papa (Duke). Erwartest du dieses jahr Nachwuchs von Homer?
      Sind am herrichten unseres 1,6m² (ohne Rückwandflächen) Beckens

Bilder schicken wir dir nicht vor Anfang nächster Woche,
      da wir noch schwer am schneiden und verkleben sind.

Grüße
      Ich schicke mal eine PN sonst wird hier Gestrichen

Kommentar

@Neanderdragon
        Wieviele NZ hast du eigentlich so im Jahr?

Kommentar

Ausserdem schon mal an die Augen der Tiere gedacht die der Strahlung zu lange oder zu nahe ausgesetzt sein könnten?Meine hatten die Augen schon mal verblitzt.Ich kenn das vom Job nur dauerts bei ihnen ungefair 1.5 Wochen je nach Verstrahlungsgrad (´bestimmt nicht angenehm) bis wieder alles roger ist. @shakeman:Wen bitte greifst Du an mit Deiner 99 cent Schaltuhr?Das solltest Du schon etwas genauer definieren und vielleicht vorher noch den GANZEN Thread durchlesen.Hab noch keine digitalen Zeitschaltuhren für 99 cent gesehen .
          Zuletzt geändert von alex75; 21.03.2007, 16:58.

Kommentar

@alex75
            wo hast du denn dein problemchen jetzt?
            Ist es verboten etwas zu fragen?
            War die frage an dich gerichtet?

strahlende grüsse Micha

Kommentar

Das war eher ironisch gemeint mit den 99 cent, eben ne billige Zeitschaltuhr.....

Streitet euch doch nicht gleich

Kommentar

Für mich ist das kein streiten... eher sehr direkt gefragt ohne Blümchen drum herum,
                Ich hatte mich auf deine 99cent bezogen. Das hatte sie vielleicht nicht so gelesen wie... bzw. ich habe das anders gelesen / bzw. aufgenommen wie es gemeint war.
                Kurz zu meinem Erfahrungsbericht mit den 8 Stunden Vitalux, da Peter nicht ganz unrecht mit der Kritik hat an meinem Beitrag. Ich stand die ganze Zeit daneben und hatte aus Interesse auch gleich die Temperaturen überprüft, weil ich wissen wollte, wie stark die Temperaturen sich auswirken.
                Zur Nachahmung mit Tieren ist der Test definitiv nicht geeignet. Die Tiere würden sicher Verletzungen davon tragen. Vor allem sollte man so nicht testen, wenn man nicht dabei ist!
                Mir ging es erstens um den Sand schneller zu trocknen und gleichzeitig wollte ich wissen was passiert, wenn die Elektrik eine Fehlfunk hat. Jetzt weiß ich, daß in meinem Terrarium nicht sofort Brandgefahr besteht. Das bedeutet nicht, das es anderen Terrariun ebenfall gut gehen kann!

Kommentar

@ Shakeman
                  Danke für die Klarstellung!
                  Gruß
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                  X