Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Maus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein, aber ich habe ja auch nur geschrieben, dass ICH keine Mäuse verfüttere, weil MIR der Fettgehalt zu hoch scheint Mein Dicker bekommt 2x die Woche ca. 3 bis 4 Tiere kleiner bis mittlerer Größe. Er ist kerngesund, nicht zu dünn, hat sehr gute Blutwerte. In einer Maus steckt MEINER Meinung nach mehr Fett als in ca. 30 meiner kleinen Insekten (etwa Monatsration) - von dem her, keine Mäuse, er soll seine Gesundheit behalten.

Gruß Manu

Kommentar

In einer Maus steckt MEINER Meinung nach mehr Fett als in ca. 30 meiner kleinen Insekten
      Hi magischer Nager!

Dann sag´ mir doch mal, wieviel Fett in den 30 Insekten steckt?

Es ist einfach eine Tatsache, dass in einer winzigen nackten Maus(habe schon welche um 1g gehabt...) der absolute Gehalt an Fett nicht immens sein kann, selbst wenn er bei 99,999999999% läge...

Und wenn man mal mit Wachsmottenlarven oder mancher dicken Schabe vergleicht...

Ansonsten bin ich natürlich auch der Meinung: "Nur Insekten für insektivore bzw. omnivore, die als tierische Kost Insekten fressen...(ums pflanzliche gehts ja gerade nicht...)"
      Wollte halt nur mal einen sinnvollen Denkanstoß geben.

liebe Grüße,
      Fabian

Kommentar

Hi Fabian,

ich sagte doch, das sind meine Empfindungen. Ich hab vielleicht übertrieben geschrieben, aber von Prinzip her ist das meine Meinung. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Verfütterung von Babymäusen, aber ich muss es ja nicht tun, ne?

LG Manu

Kommentar

Hallo ,

da unsere Kragenechse ja ab und an eine Babymaus bekommt , bekommt unsere Bartagame selten (3-5 Monate ) auch mal eine . Natürlich schön augetaut . Vom fresen her "unspäktakulär " ein Haps und weg .
          Dafür bekommt er nur einmal die Woche Insekten . Und es geht im gut .
          Extra für die Bartagame hätten wir keine gekauft , aber so darf er halt ab und zu . Das sind auch die kleinsten die man bekommen kann .
          Ich denke es ist wie mit den meisten "Leckerlis" die Menge machts .
          Genau wie bei uns , viel Schocki = dicker Mensch
          Grüße
          Nadine , die Schaben 1000 mal ekliger findet als nackte Mäusebabys

Kommentar

Lädt...
          X