Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagemen wieder Vereinigen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zwergbartagemen wieder Vereinigen

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Zwergbartagamen. Beide sind ein knappes Jahr alt! Ich hatte sie anfangs in einem gemeinsamen Terrarium! 1m Breit! Nach ein paar Monaten haben Sie angefangen sich gegenseitig leicht anzugreifen! Anfangs dachte ich es wären nur ein paar kleine Streitigkeiten um das Futter. Dann hab ich aber immer öfters bemerkt, dass der eine den anderen angegriffen hat. Dann habe ich um Verletztungen zu vermeiden ein zweites Terrarium angeschafft und die beiden getrennt. Jetzt leben sie seit ca einem halben Jahr getrennt.

Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass sich Jungtiere öfters angreifen kam mir der Gedanke, ich könnte es vielleicht wenn sie ein bisschen älter sind, dass ganze noch einmal probieren? DAnn aber wohl mit einem größeren Terrarium?!

Jetzt wollt ich mich mal erkundigen was ihr so meint? Macht es Sinn die zwei noch einmal zusammen zusetzten? Wenn ja in welchem Alter? Ich würde mir dann natürlich noch ein bisschen mehr Zeit nehmen als sonst und die 2 immer mal wieder beobachten, wie sie sich verhalten.

Zur Info. Ich gehe davon aus, dass es 2 Männchen sind! Und es sind Geschwister. Falls das eine Rolle spielt.

Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Tipps und Erfahrungen von euch kriegen könnte!

mfg

G-Unit (Gamera & Gimli)

Männchen die sich ein Terrarium teilen geht nie gut.
    2 Brüder teilen sich auch nicht ihre Traumfrau.

Kommentar

und schon gar nicht, wenn sie, wie du gesagt hast, sich schon früher nicht verstanden haben!
      Was sollte sich denn jetzt geändert haben?
      LG

Kommentar

Hallo,

nein, das wird nicht gutgehen.

Gruß Manu

Kommentar

Ok dass klingt sehr eindeutig! ;-)

Ich dachte nur, weil ich scho oft gelesen hab, dass Jungtiere sich öffters mal beisen oder angreifen was sich aber mit der Zeit wieder legt. Darum hatte ich gehofft, dass wenn die 2 älter werden es sich vielleicht legen würde und ich es nochmal probieren kann!
          Aber dann riskiere ich keine unnötigen Verletztungen und Frustrationen meiner Seits und probier es gar nicht!

Dann hol ich ihnen lieber jedem noch ein Weibchen! ;-)

Aber Danke für die Infos!

Kommentar

Warum Weibchen? Das ist doch nur Stress für sie, v.a. während der Paarungszeit. Lass sie alleine, sind ja eigentlich auch einzelgänger.

Kommentar

Lädt...
            X