Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eiablage-Bodengrund???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eiablage-Bodengrund???

Hallo zusammen
    Unsere weibliche Bartagame hat vor einigen Tagen mit Probegrabungen angefangen.
    Meine Frage ist wie hoch sollte der Bodengrund mindestens sein???
    Sie versucht es ausgerechnet an der wärmsten Stelle und will tiefer als es geht.
    Vielen Dank schonmal

Johnston beschrieb 1979 das von ihm eiablagehöhlen untersucht wurden die nach 35 cm und einer tiefe von 20 cm in einem knick weitere 5 cm abgesenkt waren(was ein deutsch).
    Der ingo könnte das sicher besser
    na auf jedenfall würde ich ihr einen 40 cm hohen Sandhügel auftürmen und leicht befeuchten evtl.

Gruß
    Bea

Kommentar

Hallo,

so 25 cm sollten es schon sein. Leicht befeuchten, wie schon gesagt. Außerdem sollte das ganze grabfähig sein, sprich nicht immer zusammenfallen nach dem Graben.

Gruß Manu

Kommentar

Dankeschön für die Antworten.
        Unser Bodengrund ist ein Sand-Lehm gemisch hält eigentlich ganz gut oder könnt Ihr was besseres empfehlen???
        Gruß galex

Kommentar

Nö, das sollte passen. Hin und wieder kannst du das an Stellen, wo sie gräbt, bisschen anfeuchten.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von galex Beitrag anzeigen
            Dankeschön für die Antworten.
            Unser Bodengrund ist ein Sand-Lehm gemisch hält eigentlich ganz gut oder könnt Ihr was besseres empfehlen???
            Gruß galex
            Am besten eignet sich meiner Meinung nach frischer Spielsand ohne Zusätze von Lehmpulver...da er die passende Feuchtigkeit und Festigkeit zum graben hat.Da muss man allerdings gut abschätzen können wanns so weit ist damit der Sand vorher nicht wieder durchtrocknet.Gruss Alex

Kommentar

Lädt...
            X