Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blaue Bartagame?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hab selbst auch noch nicht solche Farben gesehen, wie gesagt, vielleicht bezeichnet irgenwer ja ne Translucent Farbe als blau?! Hab hier ein paar Bilder von farbvarianten gefunden...Denke das deckt dann so gut wie alle Farben ab...
    www.dachiu.com/gallery/crop1.gif
    www.dachiu.com/gallery/pix.html
    www.dachiu.com/gallery/pix2.html
    Und hier direkt auf der Startseite ist die einzige die den Anschein erweckt blau zu sein... (oben, die in der Mitte) Aber wer weiss schon ob das nur ne spielerei st???
    www.color-dragons.de

    Sollte ich irgendwo mal so ein Tier sehen mach ich direkt Fotos für hier!

    Steffi

    Kommentar


    • #17
      Oje, hab gerade was gefunden... Jetzt hat schon jeman es geschafft Albinos zu züchten:
      www.dachiu.com/albinopics/albino.html

      Kommentar


      • #18
        Mein Gott, ist das krank! Die Namen hören sich an wie von irgendwelchen neuen Blumenzüchtungen, wo auch keinem mehr etwas einfällt. Entweder ich finde ein Tier schön, so wie es ist, und dann lasse ich es, wie es ist. Oder ich mache mir einen Fimo-Abdruck von dem Phantasietier, das ich gerne hätte, und stell das ins Terrarium. Typisch Mensch: Alles haben wollen, aber dann daran herumexperimentieren. Bald gibt es wohl auch Bartagamen mit Fell, damit sie so richtig schön kuschlig werden. Renate

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          die einfachste Variante von skrupellosen "Züchtern",bei möglichst hellen Tieren einfach von Angang an die gewünschte Lebensmittelfarbe zufüttern,funktioniert mal mehr mal weniger,bringt aber Farbe ins Leben,zumindest bis diese Tiere für teures Geld den Besitzer wechseln.

          Gruss,

          Tanja

          Kommentar


          • #20
            Zitat von mushu Beitrag anzeigen
            Hallo,

            die einfachste Variante von skrupellosen "Züchtern",bei möglichst hellen Tieren einfach von Angang an die gewünschte Lebensmittelfarbe zufüttern,funktioniert mal mehr mal weniger,bringt aber Farbe ins Leben,zumindest bis diese Tiere für teures Geld den Besitzer wechseln.

            Gruss,

            Tanja
            Hebt die Farbe nur eine bestimmte Zeit?
            Ich dachte immer die würden Mutationen ausnutzen!:wall:

            mfg Johannes

            Kommentar


            • #21
              So ...

              und das hier: http://www.dachiu.com/gallery/twins12.jpg

              ist ja wohl der Beste Beweis, was bei einer solchen Scheisse am Ende rauskommt ... einfach widerlich.

              :wall:

              Kommentar


              • #22
                Nun gut, das hat ja per sè nicht mit der "scheisse" zu tun. So etwas "passiert" schon mal, auch in der Natur.
                Aber zu dem Lebensmittelbrimboriumspekulationspost von weiter oben.
                Kann man so etwas nachlesen?
                Hast du es mal selbst probiert?
                Is es Hörensagen?

                Gruss
                ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von DieSchneemann Beitrag anzeigen

                  Inzucht bedeutet aber auch viele Missbildungen. Und Farbzuchten haben auch eine geringere Lebenserwartung!
                  Hallo Steffi,

                  wo hast du denn diesen ausgemachten Blödsinn her?


                  Zitat von DieSchneemann
                  Ok, bei der Nominat Form gibts sicher auch Inzucht, aber bestimmt nicht so vorsätzlich wie bei den Farbformen.

                  Nur so:

                  Eine Nominatform gibt es bei Pogona vitticeps nicht da diese Art keine Unterarten hat.

                  Das was du meinst nennt man maximal "wildfarbene" Tiere.

                  Die Nominatform ist die Unterart welche als Erste beschrieben wurde.

                  Ein Beispiel von 2 Unterarten:

                  Phelsuma madagascariensis madagascariensis

                  Phelsuma madagascariensis grandis

                  Die Nominatform ist in diesem Fall:

                  Phelsuma madagascariensis madagascariensis

                  Gruß

                  Henning Schwier
                  AG Skinke!

                  www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo,

                    mal nen altes Foto von mir zum Thema "blaue" Bartagamen: http://www.foto.fm/foto-33716-l-.jpg

                    Nur mal als freche Anmerkung:
                    es gibt nur Inzucht Pogona vitticeps in privater Haltung (ganz super seltene Ausnahmen mag es geben, eventuell sogar nicht mal illegal).

                    99% aller Halter kaufen sich von einem Züchter mehrere Jungtiere, und verpaaren sie miteinander wenn sie geschlechtsreif geworden sind. (edit: natürlich müssen beide Gechlechter vorhanden sein)

                    Viele Grüße,

                    Timm

                    PS: das mit der Inzucht ist so eine Sache, wenn man sich da so einige Inselpopulationen von Lacerten anschaut....müssten sie eigentlich mit nem gelben Band um den Arm auf dem 3 schwarze Punkte sind das Licht der Welt erblicken.
                    Zuletzt geändert von Timm Schulz; 10.04.2007, 17:03.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Timm Schulz Beitrag anzeigen
                      Hallo,

                      mal nen altes Foto von mir zum Thema "blaue" Bartagamen: http://www.foto.fm/foto-33716-l-.jpg

                      Nur mal als freche Anmerkung:
                      es gibt nur Inzucht Pogona vitticeps in privater Haltung (ganz super seltene Ausnahmen mag es geben, eventuell sogar nicht mal illegal).

                      99% aller Halter kaufen sich von einem Züchter mehrere Jungtiere, und verpaaren sie miteinander wenn sie geschlechtsreif geworden sind. (edit: natürlich müssen beide Gechlechter vorhanden sein)

                      Viele Grüße,

                      Timm

                      PS: das mit der Inzucht ist so eine Sache, wenn man sich da so einige Inselpopulationen von Lacerten anschaut....müssten sie eigentlich mit nem gelben Band um den Arm auf dem 3 schwarze Punkte sind das Licht der Welt erblicken.

                      Na sorry Timm, aber ein nettes Manipuliertes Foto würde ich sagen und wo ist da blau :-))) der smily ist blau :wub:

                      Kommentar


                      • #26
                        Blauäuigige Reptilienfans lassen sich halt immer wieder für das Thema "Farbzucht" begeistern.


                        Gruß
                        Tom

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                          So ...

                          und das hier: http://www.dachiu.com/gallery/twins12.jpg

                          ist ja wohl der Beste Beweis, was bei einer solchen Scheisse am Ende rauskommt ... einfach widerlich.

                          :wall:
                          ... das beweist überhaupt nichts, sowas passiert in der Natur auch, wird dort aber schneller gefressen als bemerkt ...
                          so long
                          Peter
                          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                          "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Timm Schulz Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            mal nen altes Foto von mir zum Thema "blaue" Bartagamen: http://www.foto.fm/foto-33716-l-.jpg
                            ... Pogona fotoshopiensis ...
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                            www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                            "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                            Kommentar


                            • #29
                              Na,

                              so hab ich es mir gedacht... es handelt sich nicht um ein manipuliertes Foto. Dieses Tier stammte aus meiner Zucht. Und zum Thema "blau" das ist in etwa so: die schwarzen partien verschwinden nie ganz, sondern werden nur durch sehr blasse Farben überdeckt, durch die tiefliegenden dunklen Schichten, kommt es zu dem Effekt, dass diese Partien eben blau wirken.
                              Nachtrag: Ich habe mich voll und ganz von meinen Bartagamen verabschiedet, züchte keine farbigen noch normale P. vitticeps mehr.

                              Alle Tiere haben einen neuen Besitzer gefunden, unter anderem hier zu bestaunen:

                              http://www.gallery2.terra-buy.de/main.php?g2_itemId=254

                              Viele Grüße,

                              Timm

                              Kommentar


                              • #30
                                Bin ich froh, das ich Standart 0815 habe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X