Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier!!! (schnell)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe!!!!
    Ich habe die Eier gerade in den Inkubator gelegt. Nach 5 min. fingen sie schon an zu schrumpeln. Sie haben jetzt alle dellen. Kann mir einer schnell helfen??

Kommentar

Man kann durch die Schale einen rot-orangenen Kreis sehen. Spricht das dafür oder dagegen das sieh befruchtet sind?

Kommentar

Hi
        Hast du das Brutsubstrat angefeuchtet?
        wenn nicht wird es daran Liegen!

Kommentar

Das Substrat ist feucht aber nicht nass. Waren auch nur die 3 eier die schon außerhalb des Nestes lagen. Kann das davon kommen? Es sind 16. Sind Eier befruchtet, wenn man einen rot-orangenen Kreis durch die Schale erkennen kann? Ist das normal, das die Eier nicht richtig weiß sind sondern eher die Farbe des Dotters haben? Ich versuche mal Bilder zu machen.

Kommentar

Wie geht das nochmal mit den Bildern?

Kommentar

Hi
              Ich kenn Befruchtete Eier nur weiß! Vieleicht hat da jemand anderes andere Erfahrungen gemacht!

Kommentar

Kommt es auf die vermiculite temeratur an ?
                Nein, die Umlufttemperatur muss stimmen. Ist sie über 30 °C gehen die Eier ein.
                Ich kenn Befruchtete Eier nur weiß! Vieleicht hat da jemand anderes andere Erfahrungen gemacht!
                Ja, unsere waren richtig gelb, fast bräunlich. Und es sind aus allen gesunde kleine Mini-Bartis geschlüpft.

Kommentar

Zitat von Marianna Beitrag anzeigen
                  Nein, die Umlufttemperatur muss stimmen. Ist sie über 30 °C gehen die Eier ein.
                  ... das stimmt nicht, bis 34° / 35° (u. U. auch drüber) können die Eier kurzfristig ab, ohne einzugehen. Man bedenke, Eiweiß gerinnt bei 42,6° C.
                  Man sollte für eine normale Entwicklung eine Inkubationstemperatur von 26° bis 30° C mit eventueller Nachtabsenkung einhalten.
                  so long,
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Dann bin ich ja froh. Ich habe gedacht, dass aus den Eiern nichts wird ,weil sie so komisch aussehen. Ist das normal, das sie ganz weich sind?

Kommentar

Nur mal so: Was machst du eigentlich, wenn tatsächlich was schlüpft? Hast du genügend Platz/Geld für ein weiteres Terrarium und die ganze Technik?

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                        Nur mal so: Was machst du eigentlich, wenn tatsächlich was schlüpft? Hast du genügend Platz/Geld für ein weiteres Terrarium und die ganze Technik?
                        Bitte nicht wieder mit solchen Sachen anfangen!
                        Die Frage nach dem Platz ist ok aber nciht wieder
                        mit dem moralischen anfangen, du kannst ihm ja
                        die links zu den Threads schicken!

mfg Johannes

Kommentar

Platz habe ich genug. Habe noch einige Terrarien und Aquarien. Ich will natürlich nicht die ganzen Bartagamen behalten. Aber ich habe noch einige Lampen. Wie kann man Bilder rein stellen? Dann zeige ich euch mal die Eier. Ist das denn normal das die Eier weich sind?

Kommentar

Nein.
                            Die sind mit 99%iger Sicherheit unbefruchtet, oder Dein Weibchen ist so schrecklich demineralisiert, daß es nichtmal mehr Reserven für die Kalzifizierung der Eierschalen hat.
                            In beiden Fällen würd ich das Gelege wegschmeissen. Die fallen ja eh schon von selber ein.

Gruß.

Kommentar

Habe ich mir auch schon gedacht. Das ist ihr 3. Gelege. Sie hat schon mit 10 Monaten oder so Eier gelegt. Die sahen aber auch schon so aus. Ich biete ihr immer Sepia Schale an. Die sie auch frißt. Woran kann man erkennen das sie zu wenig Kalzium für die Eier hat? Also bis jetzt sind die Eier noch nicht eingefallen. Wie kann man denn jetzt Bilder rein stellen?

Kommentar

Zitat von Barti-Fan Beitrag anzeigen
                                [...] Wie kann man denn jetzt Bilder rein stellen?
                                Hallo!

Entweder du stellst direkt den Link zu dem Bild ein, das du vorher irgendwo hochgeladen hast, oder du klickst auf "Antworten", scrollst dann etwas unter das Eingabefeld zu "Zusätzliche Einstellungen"; dort zu "Dateien anhängen" und klickst auf "Anhänge verwalten".
                                Der Rest dürfte selbsterklärend sein.

Viele Grüße

Daniel
                                sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
                                X