Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autor(in) für FAQ's gesucht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autor(in) für FAQ's gesucht!

Hallo,

es werden User gesucht welche bereit wären, FAQ's für die Arten Pogona vitticeps und Pogona henrylawsoni zu schreiben.

Wer Interesse hat bitte hier oder bei mir via PN oder Mail melden.

Danke und Gruß

Henning Schwier
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Hallo,

ich würde mich sehr gerne daran beteiligen.

Ich fände es am Sinnigsten wenn man die FAQ's in verschiedene Bereiche gliedert, wie z.B. Bodengrund / Beleuchtung usw und dies dann von min. 2-3 Usern jeweils zusammen erarbeiten liesse.

Gruß, Massa.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
      Ich fände es am Sinnigsten wenn man die FAQ's in verschiedene Bereiche gliedert, wie z.B. Bodengrund / Beleuchtung usw und dies dann von min. 2-3 Usern jeweils zusammen erarbeiten liesse.

Gruß, Massa.
      Hallo Massatus,

dieser Thread soll keine Diskussion werden wie ein FAQ erstellt werden soll.

Diese Diskussion wurde schon innerhalb der DGHT geführt und gilt nun eigentlich als beendet.

Wie ich schon schrieb werden hier "nur" Autoren gesucht, welche sich dann hier oder bei mir melden können.

Ich möchte mich hier auch schonmal für die zahlreichen PM's bedanken welche mich zu diesem Thema bis jetzt erreicht haben.

Ich werde mich in Kürze wegen der weiteren Vorgehensweise bei den Interessierten melden.

Gruß

Henning Schwier
      AG Skinke!

Kommentar

Ja,

hab ich schon verstanden hehe ... wie gesagt würde mich freuen, mitwirken zu können .

Gruß, Massatus.

Kommentar

Massa, ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber denkst du nicht, hier sollten Leute mit ERFAHRUNG ran? Du hast deine Pogona gerade mal zwei Monate...

Nix für ungut, Bine

Kommentar

Hm,

wieso? Bloß weil sich hier so Macher ein alter Hasen nennen kann, heißt dass doch noch lange nicht dass diese Person dann Mehr von der Materie weiß? Gut Er/Sie hat sicher mehr Erfahrungswerte was das Verhalten und die Sympthome bei den Tieren anbelangt, aber dass er dadurch, direkt besser über Grundsätze wie zB die Beleuchtung, oder Bodengrund Bescheid weiß, halte ich für ein Gerücht .

Überleg mal wieviele "Erfahrene" Bartagamen Halter es gibt, die Ihre NZ trotzdem noch in der Zoohandlung abgeben, wenn sie Nachwuchs bekommen, oder wieviele Leute in der Terraristik immer noch auf "UV Röhren" setzen.

Für mich zählt dann nur, welches Wissen man sich, wie fundiert in der nötigen Fachliteratur zu Eigen und zu Nutzen gemacht hat und wie man es dann erfolgreich in der Praxis umgesetzt hat und eben dieses dann wirklich fachgerecht wiedergeben kann.

Deßhalb denke ich, dass ich schon trotz meiner kurzen Haltungszeit bei Einigen Bereichen mitwirken kann.

Sollte das Henning Schwier oder die Anderen Bewerber natürlich Anders sehen, muss ich natürlich den Hut ziehen, sowas sollte ja auch eine Team Arbeit sein und nicht von einer Person alleine ziehen und wenn das Team jemanden nicht möchte, aus welchem Grund auch immer, lass ichs halt ruhen .

Gruß, Massa.

Edit: Wie Henning bereits sagte, es soll nicht diskutiert werden hier, deßhalb Over & Out.
            Zuletzt geändert von Massatus; 10.04.2007, 14:37.

Kommentar

Für mich zählt dann nur, welches Wissen man sich, wie fundiert in der nötigen Fachliteratur zu Eigen und zu Nutzen gemacht hat und wie man es dann erfolgreich in der Praxis umgesetzt hat und eben dieses dann wirklich fachgerecht wiedergeben kann.
              Was bezeichnen Sie denn als "nötige Fachliteratur"?

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich mich so unklar ausgedrückt habe aber:

In diesem Thread erwarte ich eigentlich nur Antworten wie: "Ja, ich wäre gerne dabei!"

Dieser Thread ist nicht dafür gedacht zu diskutieren wie ein FAQ erstellt wird, geschweige denn wer fähig ist solch einen FAQ zu erstellen.

Letzteres muss zwar logischerweise auch im nachinein noch geklärt werden, aber definitiv nicht in diesem Thread.

Danke und Gruß

Henning Schwier
                AG Skinke!

Kommentar

Hm, wieso? Bloß weil sich hier so Macher ein alter Hasen nennen kann, heißt dass doch noch lange nicht dass diese Person dann Mehr von der Materie weiß?
                  Doch, genau das behaupte ich.... Alle angelesene Literatur der Welt macht jahrelange Erfahrung nicht wett. Meine Ansicht.

Kommentar

@ Henning: 'tschuldigung, war mir noch rausgerutscht, ich halt jetzt den Mund.... *büßergewandüberstreif*...

Kommentar

Hallo,
                      auch von mir noch mal:
                      Bitte beachtet Hennings Wunsch und haltet Euch hier mit den entsprechenden Diskussionen zurück.
                      Danke
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

ich will auch gerne....

Kommentar

Hallo,
                          ich würde so gut ich kann zum Thema Pogona henrylawsoni meinen Beitrag leisten!

Kommentar

Hallo zusammen,

wann kann man denn mit der PM rechnen? sitze schon auf heissen Kohlen und die Anderen sicher auch *g*.

Gruß, Massa.

Kommentar

Hallo zusammen,

wann kann man denn mit der PM rechnen? sitze schon auf heissen Kohlen und die Anderen sicher auch *g*.

Gruß, Massa.
                              Hierzu ein Zitat aus dem Leben der überaus weisen Schlümpfe:

-Sind wir bald da Papa-Schlumpf?

-Ja wir sind bald da.

-Ja wir sind bald da!

-Nein! Wir sind noch lange nicht da!!!!

Ich denke ein wenig Geduld wirst du wohl noch aufbringen können Massatus.
                              Hinter den Kulissen wird schon fleissig gearbeitet.

Die Zeit ist gekommen, wenn die Zeit gekommen ist!

ungehetzte Grüße

Henning Schwier
                              AG Skinke!

Kommentar

Lädt...
                              X