Ich habe schon mal beobachtet wie meine 2 Bartagamen im Terrarium eine Fliege gejagt haben. Hat ihnen super Spaß gemacht. Dürfen sie die essen? Oder lieber nur gekaufte? (Wer weiß wo sie schon überall waren) Habt ihr sowas auch schon bei euren gesehen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fliegen im Terrarium?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Barti-Fan Beitrag anzeigenIhnen macht das super Spaß hinter Fliegen her zu rennen.
Es macht ihnen keinen Spaß, sie leben (gierig) nur ihren Jagdinstinkt bei der Futterbeschaffung aus ... und müssen sich hier etwas mehr anstrengen als sonst ...
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Guten Tach,
@ Neanderdragon
Wo ist das stress fürs Tier? Das ist eine aktive Futterbeschäftigung und ein wenig Abwechslung, da müssen die Tiere eben mal was für ihr Futter tun und bekommen es eben nicht mit der Pinzette vorgehalten.
Über so wenig Stress wie die Tiere im Terrarium haben, würden sie sich in freier Wildbahn wahrscheinlich freuen
Kommentar
-
Beobachte deine Tiere beim Jagen! Wenn sie die Fliege/die Fliegen nämlich absolut nicht oder erst nach einer Stunde erwischen, dann könnte es wirklich Stress für die Tiere sein. Wenns der Fliege aber schon nach ein paar Minuten an den Kragen geht, dann ist es doch super, wobei man sowas dann auch nicht jeden Tag machen muss!
Ich füttere ab und zu einfach auch mal kleine Heuschrecken, nur so 1-2 cm lang. Die tauchen nämlich einfach irgendwo im Terrarium auf und so haben die Agamen auch ordentlich was zu tun und bekommen trotzdem nicht gleich ne Riesenportion... Und die Heuschrecken sind nicht so beweglich wie Fliegen...
Gruß,
Nils
Kommentar
-
Hallo,
ich schmeiß unserem *Theo* jede Fliege rein die sich bei uns verirrt, allerdings rennt er der Fliege nicht hinterher, er wartet bis sie sich wo niederlässt, pirscht sich armwinkend an sie ran und schwupps wars das zum Thema Fliege. Zu der Frage: man weiß ja nicht wo sie saß, ich denk es ist ein Reptil und kein Säugling dem man seine Nahrung sterilisieren muss. Heuschrecken von der Wiese sind ja auch nicht steril, sowie Löwenzahn und des weitern auch nicht.
Gruß
Linda
Kommentar
-
Zitat von Sm@cks Beitrag anzeigenMoin.
Würde mich auch mal interessieren wieso das unnötiger "Stress" sein soll.
mitfragende Grüße
Kommentar
-
Ich werfe unseren auch Fliegen rein,Streßsymptome kann ich bei den Agamen aber keine ausmachen.Die Tiere reagieren auch unterschiedlich,ein Weibchen geht regelrecht auf Jagd,die anderen 3 scheint es nicht zu interessieren,es sei denn die Fliegen brummen ihnen direkt vors Maul (Schlaraffenland).
Kommentar
Kommentar