Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viel tierisch / pflanzlich bei 1 Jahr alten Agamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie viel tierisch / pflanzlich bei 1 Jahr alten Agamen

Hallo!

Ich suche nun schon eine ganze Weile nach Infos, das einzige was ich finde, ist aber das, was ich eh schon weiss. Also ganz grob: adulte Bartagame frisst fast vegetarisch, Baby-Bartagame braucht fast nur Lebendfutter. So weit so gut.

Aber: Wie schaut`s aber nun bei ca. 1 Jahr alten Bartagamen (Größe derzeit ca. 30 cm) aus? Wie hoch sollte hier der Anteil von Lebendfutter bzw. pflanzlicher Nahrung bereits sein?

Mfg,
    Doris

Hallöchen,

30 cm und 1 Jahr? Wurden die Tiere vor dir schlecht gehalten? Wäre arg klein für das Alter, 30 cm haben sie in der Regel schon, wenn sie ein halbes Jahr alt sind, z.T. noch früher.

Wie schwer sind sie denn? Dann kann man detaillierter antworten.

Gruß Manu

Kommentar

Nur zum Vergleich: Mein Dicker (1.0 DNZ 06/06) ist jetzt bereits 37 cm lang und wiegt 195 gr - trotz hochgradigem, mittlerweile behandeltem Parasitenbefall. Sonst wäre er vermutlich noch ein Stückchen größer...

Kommentar

Hallo!

Ok, meine Angaben waren zu ungenau.

Also: Die Tiere stammen vom Züchter. Laut ihm sind die zwei 10 Monate alt (was ich jetzt zu einem Jahr gerundet habe, weil ich nicht dachte, dass die 2 Monate bei meiner Frage gravierend sind... wie gesagt, das richtige Verhältnis von pflanzlichem zu tierischem in dem Alter würde mich sehr interessieren). Vorhergehende Krankheiten sind mir nicht bekannt. Der Bestand des Züchters machte auf mich einen guten Eindruck, er wurde mir auch von ein paar erfahrenreren Terrarianern empfohlen. Habe bis jetzt eigentlich nur gutes von ihm gehört.

Und hier jetzt nochmal genauere Daten zu den Tieren:

Männchen: ca. 40 cm, 156 g
        Weibchen: ca. 34 cm, 118 g

Mfg,
        Doris

Kommentar

Lädt...
        X