Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt sind eure Bartagamen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
    Also ich habe gelesen 10 bis 12 Jahre? War das eine Fangfrage ?

Hallo Bärbel,

ich gehe nach wie davor davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil das erste Lebensjahr nicht überlebt und ein ebenfalls beachtlicher Teil glücklich wäre überhaupt 10 Jahre alt zu werden.
    Verlässliche Daten gibt es leider nicht.

VG

Peter

Kommentar

Hallo,
      meine Bartagame ist jetzt ca. 1 Jahr alt.

Gruß Julian

Kommentar

Hallo

meine ist wie im anderen Thread schon geschrieben 6 Monate

Gruß

Bibs

Kommentar

15 Montate und trotzdem noch klein.

Ich habe irgentwo mal gelesen sie sollen 25 Jahre alt werden, aber das Gelesene ist ja sowieso meistens falsch...

Kommentar

Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            15 Monate und trotzdem noch klein.

Ich habe irgendwo mal gelesen sie sollen 25 Jahre alt werden, aber das Gelesene ist ja sowieso meistens falsch...
            Meistens mit der aussage ich kenne jemanden der hat Kontakt zu einem dessen Freundin .............

Deshalb ja die bitte nur die Tiere reinschreiben die auch in Schreibers Haushalt leben.
            Gruß Bärbel

Kommentar

Mal nach oben geschoben
              Gruß Bärbel

Kommentar

Jetzt 16 Monate und leider auch erst 34 cm GL
                Doofe Mist-Kokzidien

lg
                Conny

Kommentar

Ach, Kokzidien verlangsamen das Wachstum? Das hatte mir meine Ärztin nicht gesagt na da bin ich aber beruhigt.

Kommentar

Beide bissel über 7 Monate und > 35 cm =)

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Bärbel,

ich gehe nach wie davor davon aus, dass ein nicht unerheblicher Teil das erste Lebensjahr nicht überlebt und ein ebenfalls beachtlicher Teil glücklich wäre überhaupt 10 Jahre alt zu werden.
                      Verlässliche Daten gibt es leider nicht.

VG

Peter
                      Und wenn es Statistiken über die Lebenserwartung von Bartagamen außerhalb des natürlichen Habitats gäbe, würden diese wohl durch die ungewollten/missgebildeten Jungtiere, die als Futtertier enden, arg verfälscht werden.

Oftmals hört man ja auch, dass Halter gar nicht genau wissen, wie alt ihr Tier ist. Als wir z.B. unsere Bartagame beim Züchter übernahmen, konnte man uns zwar sagen (um wieder kurz zur ursprünglichen Frage zu kommen ), dass unser Tier am 29.06.07 schlüpfte, aber auf die interessierte Frage nach dem Alter der Elterntiere konnte man uns keine Antwort geben, denn diese waren leider schon durch allerlei Hände gegangen - womit jetzt nicht das umstrittene "handling" gemeint ist

Das macht mich schon nachdenklich, aber lieber Reptilien als "second hand-Ware" mit neuer Chance auf ein besseres Leben, als Reptilien als Wegwerf-Ware, was man ja leider auch immer wieder liest

(sorry für den kleinen Exkurs)

vg oskar_65
                      Zuletzt geändert von oskar_65; 10.04.2008, 19:47.

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
                        - womit jetzt nicht das umstrittene "handling" gemeint ist
                        ... was gar nicht umstritten ist ...
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          ... was gar nicht umstritten ist ...
                          Lieber Peter,
                          es freut mich, dass der Rest meines Beitrages offensichtlich für Dich ok ist

vg Oskar_65

Kommentar

Das macht mich schon nachdenklich, aber lieber Reptilien als "second hand-Ware" mit neuer Chance auf ein besseres Leben, als Reptilien als Wegwerf-Ware, was man ja leider auch immer wieder liest

Hallo

Nun das ist nicht nur eine Problematik der Reptilien sondern auf jeder Spezie in Menschenhand anwendbar.

Ausgenommen meiner Katze, sind alle in meiner Obhut befindliche Tiere Abgabetiere, entweder aus zweiter Hand oder durch mehre vor Besitzer.
                            Allerdings bin ich nun nicht der Samariter sondern habe bewusst dafür entschieden nicht zum Züchter oder Fachhandel zu gehen wenn wir uns entschieden haben ein Tier anzuschaffen,
                            Auch das ist ein Beitrag was dagegen zusteuern und den ersten Markt nicht noch zu motivieren.
                            Gruß Bärbel
                            So aber nun wieder bitte zu der Umfrage.

Kommentar

schiebe

Kommentar

Hallo,
                                meine Bartagamen sind jetzt 2 Jahre alt.
                                Und bisher auch echt Fit.
                                Aber jetzt müssen sie erst mal eine Wurmkur machen
                                und Kokzidien sind leider auch zum ersten mal festgestellt worden.
                                Was ist das eigentlich(Kokzidien)?
                                Und woher kommen die???
                                LG

Kommentar

Lädt...
                                X