Wir haben noch eine Agave und ein Pachyphytum (Sukkulentenart) eingepflanzt. Die Aloe sitzt im Topf, die Agave direkt im Sand. Als essbar sieht Tristan die Pflanzen nicht an. Er rennt bei der Jagd mal durch, aber ohne größere Schäden zu hinterlassen. Sein Klo ist woanders. Die Pflanzen sind ziemlich klein. Deshalb beeinflussen sie wohl die Luftfeuchtigkeit nicht so sehr. Wir haben im kühlen Bereich 40 - 50 %, in der Mitte 30 - 35 % und im heißen Bereich 20 - 30 %. Jetzt bei dem feuchten Wetter nehme ich eine Pflanze heraus. Von daher wäre es vielleicht besser, sie in Töpfen zu halten. Aber ich finde Töpfe oder andere "Möbel" in Terrarien nicht sehr schön. Gruß Renate
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Pflanzen für das Bartagamenterrarium?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Hallo Tristan, danke für deine Antwort! Hast du vielleicht Fotos von den Pflanzen? Agaven sind doch stachelige Pflanzen (zumndest die Unterart, die ich kenne) ist das nicht etwas grfährlich? Kennt sonst jemand noch Pflanzen, gibt es vielleicht irendwelche Palmpflanzen oder so etwas die man in das Terrarium stellen kan?
Kommentar
-
@ Frosch
Guck mal im Fotothread unter Tristan. Da sind die Pflanzen glaube ich alle drin. So sehr stachelig sind sie nicht. Die Stacheln lösen sich auch nicht. Tristan ist jedenfalls im Moment sehr glücklich damit, weil sie ihm beim Häuten helfen. Er rennt einfach durch, und die Hälfte ist ab.Gruß Renate
Tillandsien würde ich übrigens nicht nehmen, es sei denn, sie sind hier gezüchtet. In ihrer Heimat sind sie nämlich inzwischen schon bedroht, weil alle Welt sie haben will aber niemand weiß, wie sie zu halten sind. Bekanntes Thema, oder?
Kommentar
Kommentar