hey ihr,
ich möchte gerne Zwergbartagame halten und wollte fragen was an meinen bisherigen Infos falsch/richtig ist oder fehlt:
-man darf 2 Weibchen halten, oder 1 Männchen und ein Weibchen
-Terrariumgröße sollte individuell abgestimmt sein> kleine Agame kleineres Terrarium und es soll mit ihnen wachsen (aber wie wirds berechnet)
- brauchen Röhren für die Helligkeit (2stk),2 Spotstrahler für Wärme, 1 Uv-Lampe um sie regelmäßig für etwas 20 min zu bestrahlen
-man kann Terrariensand benutzen(10 cm tief einstreuen)
- fressen Lebendfutter und Gemüse/Obst
-brauchen Sonnenplätze /Trink- bzw Badeplätze, Sachen zum Klettern
-werden handzahm und man kann sie für ca 10-20 min rausnehmen, im Sommer bei sehr heißen Temperaturen sogar draußen
-verschiedene Temperaturen im Terra 30 Grad und punktuell sogar 40 Grad
bin für alle Antworten dankbar,
lieben Gruß
ich möchte gerne Zwergbartagame halten und wollte fragen was an meinen bisherigen Infos falsch/richtig ist oder fehlt:
-man darf 2 Weibchen halten, oder 1 Männchen und ein Weibchen
-Terrariumgröße sollte individuell abgestimmt sein> kleine Agame kleineres Terrarium und es soll mit ihnen wachsen (aber wie wirds berechnet)
- brauchen Röhren für die Helligkeit (2stk),2 Spotstrahler für Wärme, 1 Uv-Lampe um sie regelmäßig für etwas 20 min zu bestrahlen
-man kann Terrariensand benutzen(10 cm tief einstreuen)
- fressen Lebendfutter und Gemüse/Obst
-brauchen Sonnenplätze /Trink- bzw Badeplätze, Sachen zum Klettern
-werden handzahm und man kann sie für ca 10-20 min rausnehmen, im Sommer bei sehr heißen Temperaturen sogar draußen
-verschiedene Temperaturen im Terra 30 Grad und punktuell sogar 40 Grad
bin für alle Antworten dankbar,
lieben Gruß
.
.
Sich nur von Zeit zu Zeit Höhlen graben.
Kommentar