Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit denen los?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie sieht es denn aus mit den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit?

Kommentar

Das ist doch Quatsch

Terrarium reicht völlig aus da die vier ja noch nicht so groß sind...Vitalux sollte reicht auch 2xdie Woche...zeig mir dein Terrarium. Wie groß ist das?
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 24.05.2007, 13:14.

Kommentar

Moinsen Schwarzos Wateros,

selbst bei meinen Baby-Kaimanen gibt´s jeden Tag 30 Minuten Vitalux, wobei sie sich nicht jeden Tag sonnen. Außerdem sind sie lange nicht so lichthungrig wie Bartagamen!!

Hast du denn mittlerweile eine dicke HQI-Lampe verbaut??

unzureichender Gruß

Kommentar

@black_water,
          bitte sieh in Deine PNs,
          Danke
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von black_water Beitrag anzeigen
            Terrarium reicht völlig aus da die vier ja noch nicht so groß sind...Vitalux sollte reicht auch 2xdie Woche...zeig mir dein Terrarium. Wie groß ist das?
            Nö, reicht eben nicht. Hast du dich schon mal mit dem UV-Bedarf von Bartagamen auseinander gesetzt? Woher willst du wissen, dass 1x die Woche 20 Minuten reicht? So um die 120 Minuten pro Woche sollten es schon sein (natürlich nicht auf einmal). Und viel zu dunkel ist es auch.

Ein Gutachten des BMLEF (Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten; heißt heute BMLEV = Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz) über die Mindestanforderungen an die Haltung von Reptilien kam zu dem Ergebnis, dass ein bis zwei adulte Tiere 1,25 m² Grundfläche brauchen (125x100x75 oder der Einfachkeit halber 150x80x80). Für jedes weitere Tier kommen 15% dazu, was also bei 4 Tieren mindestens 1,66 m² Grundfläche heißt.

Du hast 130x60= 0,78 und damit nicht mal die Hälfte......

Kommentar

Zitat von black_water Beitrag anzeigen
              Terrarium 1 : 180 x 80 x 80 ( Breite x Tiefe x Höhe) 3 Tiere
              Terrarium 2 : 170 x 70 x 100 ( s.o.) 2 Tiere

Zusätzlich in jedem Terrarium Ablageflächen, 7 Stück 40 x 30 cm ergibt eine Zusätzliche Lauffläche von 280cm x 30 cm

Noch Fragen???

Entschuldigung aber nach deinen Antworten, kann ich nur sagen die armen Tiere

Dieses ist wieder eine Sache wo ich an die Wand gehen könnte, es werden Tiere angeschafft ohne wirklich ihren Bedürfnissen nachzukommen, hauptsache man kann sagen ich habe Reptilien

"Nichts für ungut"

LG

Anja

Kommentar

Mir platzt auch bald der Kragen! Echt! So viele Defizite in der Haltung und noch dazu so eine Einstellung- du nimmst dir ja überhaupt nichts an! Das Terrarium IST zu klein für 4 Tiere! Du steckst doch auch nicht 4 Kinder in eine Besenkammer, nur weil sie noch klein sind, oder? Die Tiere brauchen viel mehr Grundfläche zum Laufen! Und du kannst sie doch nicht einfach draußen laufen lassen!!! Habe das Gefühl-sorry- wieder einmal auf jemanden gestoßen zu sein, der sich Terrarientiere nur aus Prestigegründen hält und nichts auf ihre Bedürfnisse gibt. Echt verdammt traurig!!! Steffi

Kommentar

Ach, und noch was, das mit dem Zigarettenqualm ist wirklich ein absolutes UNDING!!!

Kommentar

Hallihallo,
                    fachlich ist nichts mehr zu erwarten, der Threadersteller hat sich aus dem Forum verabschiedet, der Thread wird geschlossen.
                    so long
                    Peter
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                    X